Schoko-Kirsch-Cupcakes

Freitag, Mai 11, 2012

Bin gerade vom Badminton-Training zurück und totaal fertig. Bei diesen Temperaturen ist es in der Halle total heiß und ich bin gerade einfach nur tot. Ansich war es ja nicht so anstrengend, aber bei der Hitze.
Trotzdem war es lustig und vor allem beim Doppel-Spiel wurde sehr viel gelacht. XD
Letztes Wochenende habe ich Cupcakes gebacken und die waren echt lecker.

Das Rezept: 
3 Eier
150g Zucker
1 Packung Vanillezucker
150g weiche Butter
180g Mehl
1 TL Backpulver
1 Glas Kirschen

1. Kirschen abtropfen lassen.
2. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen
3. weiche Butter hinzufügen
4. Mehl & Backpulver dazumischen
5. Förmchen mit etwas Teig füllen und 4 Kirschen reinlegen und anschließend mit Teig weiter auffüllen und eine Kirsche noch draufgeben
6. Bei 170°C im Ofen für 20 Min backen

Frosting:
200g Sahne
150g Zartbitterschokolade

1. Schokolade in kleinen Stückchen und Sahne aufkochen
2. Gut abkühlen und fester werden lassen
3. Noch kurz aufschlagen und in eine Spritztüte mit großer Tülle füllen
4. Auf Cupcakes spritzen.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. vielen dank :-)
    jetzt habe ich hunger, höhö :-( ♥

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, die sehen aber köstlich aus! Hab' mir gleich mal das Rezept in mein kleines Büchlein geschrieben. Eine Frage zu dem Frosting: Wird das fest oder bleibt es cremig? (:
    Hab' übrigens das tolle Bild mit den Fischen gesehen. Mit welchen Farben hast du gearbeitet? Es sieht wirklich hamemr aus!

    Lg <3

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe deinen blog ♥
    out-of-coontrool.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sehen toll aus <3

    Wie gehts dir so? :)
    Mir ziemlich sehr gut eigentlich ;) Bin sehr beschäftigt. Schade, deshalb können wir uns nicht treffen... Aber vllt ja mal am WE? :)

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ah cool, habe so eine Art Muffins zum Frühstück gemacht und eine Torte, weil meine Großeltern heute noch zu uns kommen. Danke für deine Antwort zu dem Frosting, ich denke ich werde es sicherlich mal ausprobieren. LG <3

    AntwortenLöschen
  6. HABEN WILL!!! thi!!! schick her!!! xDD
    denk an dich und drück dich fest :) <3
    deine nadine

    AntwortenLöschen