Verdammtes Großlabor!

Freitag, Oktober 19, 2012


Ich habe meine analogen Fotos immer noch nicht bekommen. Die Großlabore können von meinen Halbformat-Bilder einfach keine Abzüge machen. Die Tüte von dm kam mit der Mitteilung zurück, dass Halbformat-Bilder nicht mehr in ihrem Lieferprogramm enthalten sind.
Saturn, an den ich meinen Negativstreifen danach hingeschickt habe, zeigt nach 2 Wochen auf der Homepage einen Verkaufspreis von 40 €!!!!
Obwohl ich auf die Tüte geschrieben habe, dass 2 Bilder pro Abzug sein sollen. Anscheinend haben sie jetzt 2 Abzüge pro Bild gemacht und jedes Bild vergrößert!!! Jetzt sind es statt etwa 36 Bilder, 136!!!
Ich werde die 40€ ganz sicher nicht zahlen. Morgen gehe ich dann dahin und frage mal, was da los ist.
An dm habe ich meinen 2. vollen Film wieder abgegeben, auch mit der Bemerkung "2 Bilder pro Abzug", aber anscheinend haben sie das auch nicht hinbekommen.
Ich weiß einfach nicht, was sooo kompliziert daran sein soll, dass einfach 2 Bilder auf einen Abzug zu packen, ist dann doch einfach wie jedes normale Vollbild!
Hätte ich die andere Kamera gekauft, hätte ich jetzt nicht solche Probleme, aber ich möchte die "La Sardina" (die andere Kamera) trotzdem i-wann haben. ;)
Und demnächst möchte ich mir eine Vierlinsenkamera besorgen!
Die Bilder von meiner Diana Mini kommen dann in ein Fachlabor, auch wenn das teurer ist.
Bis die ersten analogen Bilder da sind, dauert es wohl noch ein wenig. :(

You Might Also Like

0 Kommentare