Rom - Teil 3 - Vatikan

Freitag, März 21, 2014

Hier kommen, wie schon angekündigt die Bilder vom Vatikan, ausgenommen das letzte Bild, das ist von der Engelsburg. Wenn ihr mal den Vatikan besuchen geht, geht unbedingt auf die Kuppel, die 532 (?) Stufen werden sich lohnen. Als wir ankamen, waren wir erstmal überrascht von der langen Schlange und haben gedacht: "Na toll, jetzt dauert es wieder eine Stunde bis wir reinkommen, genau wie im Kolosseum." Aber so war es gar nicht. Die Schlange bildete dich vor den Metalldetektor, durch den man gehen muss, und das ging relativ zügig, sodass wir nach etwa 15 oder 20 Minuten drinnen waren.

Leider verabschiedet sich das gute Wetter von uns. Ab morgen soll es nun auch hier in München deutlich kühler werden. Sehr schade, ich hätte das gute Wetter noch gerne länger genossen. Aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige.

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Vielen Dank das kann ich nur zurück geben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! :)
    Bei uns soll es leider auch wieder kühler werden! :(

    AntwortenLöschen
  3. Nach Rom möchte ich so gerne mal! Allerdings bieten sich bei mir immer so verlängerte Wochenenden wie Ostern oder Pfingsten für Städtetrips an, aber da kann man sich wohl Rom echt sparen, ich fürchte das ist wegen den Feiertagen da wirklich ganz grässlich voll.

    Ich liebe analoge Fotos auch total! Aber es ist halt wirklich doof mit den Lichtflecken... manchmal sind die quer über's ganze Gesicht etc. und dann kann man das Foto ja echt nicht mehr brauchen und es ärgert einen. ;)

    Das Wetter ist südlicher sogar noch ziemlich schön. Ist es in München denn schon kälter und ungemütlicher geworden? Bei uns an den Bergen soll's erst morgen so weit sein.

    AntwortenLöschen
  4. Wow die bilder sind erstaunlich schön, du hast echt ein auge für den perfekten winkel :D sind das analoge bilder?

    Liebe grüße und danke für deinen Kommentar! <3

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Fotos - schön, dass man dort auch Fotografieren konnte (*O*)! - vermutlich aber auch mit der Vorgabe keinen Blitz zu verwenden. Das Foto von der Kuppel gefällt mir besonders gut (^_^)b.

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  6. danke für deine Antwort, das ärgert mich auch immer sehr wenn man in einem anderen licht ist, vergisst die Einstellung zu ändern und am PC sieht dann alles weniger scharf aus als man dachte - in deinem fall hast du aber grandiose bilder hinbekommen :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dein Wasserzeichen auf deinen Bildern immer klasse :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  8. OHHH MYYYY GAWWWWWD,
    Heuschnupfen ist sooooo schlimm! Ich habe vor drei Jahren plötzlich Heuschnupfen bekommen und leide nun seitdem jeden Frühling daran (...dabei ist der Frühling meine allerliebste Jahreszeit, buhuuu :()!
    Ich war Donnerstag mit einigen Kommilitonen am See grillen und ich war den ganzen Abend lang beschäftigt meine Augen auszukratzen und meine Nase zu putzen. Fuccckk myy life!
    Ich habe am nächsten Tag direkt Tabletten gegen Heuschnupfen gekauft und nun geht es einigermaßen :D.

    Ui, die Bilder sind wunderschön!!!
    Bei uns hatte es gestern den ganzen Tag lang geregnet T_T

    AntwortenLöschen
  9. Total schöne Bilder :) Es ist leider wirklich alles kälter geworden, ich freue mich jetzt schon einfach auf den Sommer :)

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. wow ganz ganz tolle bilder :)

    mein blog: http://www.chicchoolee.com/
    würde mich über einen besuch sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich tolle Bilder :)
    Bisher hat mich Rom noch nie als Reiseziel gereizt, aber wenn ich diese Fotos so sehe,
    scheint es dort doch nicht so schlecht zu sein! Aber das ganze Warten ist sicherlich
    nervig...

    Bei uns hat es heute auch wieder geregnet. Man, ich kann den Sommer kaum erwarten :D

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich dank dir für die lieben Worte <3
    Schöne Bilder, tolle Eindrücke! Schade, dass das Wetter so wechselhaft ist.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Hach, Rom ist auch so ne Stadt, die ich noch besuchen möchte :)
    Du wohnst in München?! ich bin ein ganz kleines bisschen neidisch :D Ich hatte dort mal einen Freund (dumme Fernbeziehung - denn der Junge war wirklich etwas besonderes) und die Stadt ist einfach toll! :)

    AntwortenLöschen