Wien - Part I

Sonntag, September 07, 2014


Hier bin ich wieder! An sich bin ich schon seit Dienstag Abend wieder in München. Aber wie ihr wisst muss ich ja in letzter Zeit arbeiten und deswegen hatte ich nicht so viel Zeit gehabt. Gestern konnte ich aber endlich die ganzen Bilder aus Wien anschauen.

Wien ist echt schön! Ich war für 6 Tage mit Freunden in Wien. Das Wetter war an 3 Tagen wunderschöön, aber an den anderen 3 Tagen war leider richtig schlechtes Wetter. Es hat ununterbrochen geregnet und meine Schuhe waren nicht wirklich wasserdicht, Joa, war nicht so prickelnd.
Das Essen war superlecker und wir haben natürlich Wiener Schnitzel, Sachertorte und all die typischen Gerichte bestellt.
Ansonsten ist Wien für Kunstinteressierte echt empfehlenswert. Es gibt zahlreiche interessante Ausstellungen.

Die Fotos wurden übrigens am ersten und zweiten Tag geschossen. Da sind wir etwas in der Altstadt rumgeschlendert, haben den Stephansdom besichtigt, Eis geschleckt und einfach das Wetter genossen. An Tag 2 ging es dann zum Schloss Belvedere. Die Ausstellungen dort waren echt toll, vor allem die moderne Ausstellung "Die andere Seite" in der Orangerie. Fotos davon habe ich leider nicht, aber ich kann sagen, dass die ech empfehlenswert ist.

Damit wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Wundervolle Bilder! Wien sieht wirklich wundervoll aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh tolle fotos! ich war zu beginn diesen jahres ja auch in wien, leider war das wetter fast die ganze zeit schlecht, da hattest du etwas mehr glück.
    und jaa das essen ist dort so gut, oder? :D ich vermisse vor allem die sachertorte!

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, Wien soll ja so schön sein, ich muss auch mal hin :)
    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen