Ischia - Part I

Sonntag, August 23, 2015


Hier kommt der 2. Teil von meinem diesjährigen Sommerurlaub. Wie im letzten Post schon erwähnt, haben mein Freund und ich 3 Nächte auf Ischia verbracht. Ischia ist die größte Insel im Golf von Neapel.
Die Fährentickets haben wir schon im voraus gebucht, aber sonst kann man die auch direkt am Hafen kaufen. Innerhalb von etwas mehr als einer Stunde waren wir dann auch auf Ischia.

Unsere Unterkunft befand sich im Ort Sant'Angelo. Sant'Angelo ist eine autofreie Zone, nur genehmigte Elektrokarren dürfen in dem Ort fahren. Zum kleinen Strand den ihr im oberen Foto seht, haben wir etwa 15 Minuten zu Fuß gebraucht. Allerdings waren wir da nur an unserem Abreisetag.

An unserem ersten vollen Tag auf Ischia sind wir mit dem Bus nach Fontana gefahren und von dort aus zum höchsten Punkt der Insel gewandert. Bei klaren Wetter hat man von dort oben einen richtig schönen Ausblick über die gesamte Insel. Leider war es, als wir da waren ziemlich nebelig und es hat dann auch ein wenig geregnet, weswegen wir uns in das Restaurant, das sich dort befand, gesetzt haben und dort ein leckere Zwischenmahlzeit (Bruschetta) gegönnt haben.




Danach ging es zum Castello Aragonese in Ischia Ponte. Vom Castell aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf Meer, die in der Nähe liegenden Inseln und auf Ischia Ponte. Die 10€, die wir für den Eintritt gezahlt haben, haben sich eindeutig gelohnt.

TIPP: Verlasst euch nicht auf die Busfahrpläne. Wir mussten einmal eine Stunde warten, bis ein Bus kam. Plant also genug Zeit ein, wenn ihr unterwegs seit.

Ich hoffe, euch gefallen die Fotos und freut euch schonmal auf den nächsten Part.





You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hey meine Liebe!

    Vielen Dank für dein Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut:)
    Dein Photodiary sieht wunderschön aus, da muss ich unbedingt auch mal hin!

    XXX,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Bilder!!! Ich liebe Italien

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder schöne Fotos! :) Bei deinen Fotos überkommt mich immer selber das Gefühl mit meinen Liebsten die Koffer zu packen und selber in den nächsten Flieger zu steigen :D <3

    Liebste Grüße
    Thu

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Eindrücke!
    wirklich traumhaft *-*
    besonders das zweite und das sechste Bild gefallen mir so gut C:

    liebst Thao :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Thi :-) Danke für dein nettes Kommentar! Ich hoffe, dein Praktikum läuft gut?

    Ich beneide dich um deinen Urlaub :-D ich würde auch mal so gerne wieder wegfahren...

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, das sieht ja nach einem tollen Urlaub aus! Da bekomme ich gleich wieder Fehrnweh....
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deinen lieben Thi!! <333
    Der Italien Urlaub war glücklicherweise wirklich totale Entspannung! Ich hab das sooo sehr gebraucht und bin jetzt wirklich wieder viel fitter!
    Deine Fotos sehen aber auch sehr nach einem gelungenem Urlaub aus!! Sehr schöne Eindrücke! Hihi in deinem letzten Post gibt es ein Foto das sieht fast genauso aus wie eins dass ich in Mailand gemacht hab.

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    AntwortenLöschen