Neapel

Samstag, August 15, 2015



Meine Klausuren sind endlich rum und direkt am Tag darauf ging es für mich mit meinen Freund zum Flughafen in den Urlaub.
Wir waren insgesamt 5 Nächte weg. Also nicht wirklich lange, aber das lag vor allem daran, dass mein Praktikum nächste Woche anfängt. Die ersten zwei Nächte haben wir in Neapel verbracht. Mit Neapel wird man als erstes den Vesuv assoziieren. Den haben wir leider aufgrund unserer kurzen Zeit nicht besuchen können. Wir haben deswegen vor allem die Altstadt Neapels besichtigt.

Es war richtig warm und wir sind ziemlich viel gelaufen. Tipp: Nehmt genug zu Trinken mit!
Die Highlights für mich waren die Piazza del Plebiscito mit der Kirche San Francesco di Paola (zu sehen auf dem 4. Foto), die Santa Chiara (der Kreuzgang ist auf Foto 6 und 7 zu sehen) und die tolle Aussicht vom Castel dell’Ovo.
Leider haben wir verplant, dass das Castell Nuovo am Sonntag geschlossen hat und deswegen konnten wir dieses nicht besichtigen. Allgemein muss man auch beachten, dass vieles Mittags geschlossen hat.

Es waren schöne zwei Tage in Neapel, wenn auch zwei sehr warme Tage. Es gibt einiges zu sehen, auch wenn vieles am Restaurieren war und wir deswegen nicht alles sehen konnten, aber meiner Meinung nach ist Neapel schon besuchenswert.

Die nächsten 3 Nächte haben wir auf Ischia, die größte Insel im Golf von Neapel, verbracht. Aber dazu erzähle ich euch im nächsten Post mehr.

Ich hoffe, euch haben meine Eindrücke aus Neapel gefallen.
 









You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Neapel sieht wunderschön aus ! <3 Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Praktikum! :)

    Liebste Grüße
    Thu

    AntwortenLöschen
  2. Unter Neapel konnte ich mir bis jetzt immer nichts vorstellen, aber jetzt bin ich schlauer - danke ;) Ich bin gerade auch im Urlaub... Je Sues à Paris :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Bilder !

    Liebe Grüße:)
    Cyra

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön! Das ist ein Urlaubsziel, das auf meine Reiseliste gehört!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sind echt wunderschöne Eindrücke von Neapel *-*
    Du machst mich neidisch - sowohl der Urlaub und auch keine Klausuren xD
    Ich wünschte ich könnte auch schon aber bei mir geht es erst ende september in den Urlaub >.<
    Freue mich schon auf den nächsten Eintrag :D

    Haha das sagen viele, dass meine Schwester und ich uns ähnlich aussehen - aber wir beiden sehen das nicht ein ;D

    Liebst Thao :D

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe deine landschaftsbilder.
    so fesselnd und atemberaubend schön zugleich ♥

    AntwortenLöschen