Snickers Cupcakes

Samstag, Februar 13, 2016

Ich mache mal eine kurze Pause vom Lernen und habe beschlossen ein neues Rezept zu teilen. Am Tag von Klausuren mache ich nie etwas für die anstehende Klausur. Da ich gestern erst gegen 16 Uhr nachmittags eine Klausur geschrieben habe, habe ich am vormittags Cupcakes gebacken und die wurden dann vor der Klausur verputzt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Snickers Cupcakes (12 Stück)

Zutaten

Für den Teig:
60g weiche Butter
30g Kakao
100g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
100g Mehl
1 TL Backpulver
100ml Milch
1,5 Snickers

Frosting:
60g Butter
100g brauner Zucker
40g Sahne
180g Zucker
1/2 TL Salz
1,5 Snickers zur Deko

1.Weiche Butter mit dem Zucker und anschließend dem Ei schaumig schlagen. Danach das Salz, Backpulver, Mehl und den Kakao hinzufügen und verrühren. Zum Schluss die Milch nach und nach dazugeben. Die Snickers in 5mm dicke "Scheiben" schneiden.
2. Den Teig in die 12 Muffinförmchen füllen, in die Mitte je zwei Snickers-"Scheiben" drücken und bei 180°C bei Ober-/Unterhitze für 16-18 Minuten backen. Nach dem Backen die Cupcakes gut auskühlen.
3. Währenddessen das Frosting zubereiten, dazu die Butter, den Zucker und die Sahne in einem Topf aufkochen und dann bei niedriger Hitze köcheln lassen. Die Mischung danach abkühlen lassen und den Puderzucker dazugeben und verrühren, bis alles gut vermischt ist. Falls das Frosting zu krümelig wird, mehr Sahne dazugeben.
4. Das Frosting auf die Cupcakes spritzen und mit den restlichen Snickers-Stücken verzieren.

Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen. Damit wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und ich setze mich wieder an meine Lernsachen.


You Might Also Like

9 Kommentare

  1. kannst du mir bitte eins zuschicken?
    ich habe sooo heißhunger drauf :o

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn! Danke fürs Rezept :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sonntag, 18:32 Uhr -> Und ich habe Hunger auf Kuchen! Ahh. ;) Die sehen echt lecker aus.... Wäre es nicht so spät, würde ich jetzt glatt anfangen zu backen. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  4. Oh , das ist echt mein Geschmack & sieht super lecker aus !

    AntwortenLöschen
  5. Yummi, das sieht so gut aus! Ich liebe Snickers total, daher wären die Cupcakes mit Sicherheit auch etwas für mich :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann... sehen die gut aus! Grad mit dem Topping... Da läuft einem das Wasser in den Mund zusammen!

    Dankeschön für dein Lob! :)
    Ja, die doofen Filme sind wirklich recht teuer und ich ärgere mich in der Regel auch schon über ein kaputten Polaroid. Aber als der ganze Film hinüber war, habe ich wirklich doof geschaut.

    AntwortenLöschen
  7. Woaaah die sehen unglaublich lecker aus!! Sowas könnte ich vor solch einer Situation ja nicht unbedingt zaubern :-D Wobei ich allgemein froh wäre, wenn ich das Frosting/die Creme so gut hinbekommen würde. Yummy!

    AntwortenLöschen
  8. oh tolles Rezept! Bei den schönen Bildern bekomme ich gleich wieder hunger auf was Süßes :D
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Also das Rezept find ich ne total geniale und leckere Idee.....
    LG Livia

    AntwortenLöschen