Red Velvet Cupcakes

Mittwoch, März 15, 2017


Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein paar Cupcakes gebacken und dabei ein Rezept für Red Velvet Cupcakes auf Kaffee und Cupcakes gefunden. Die Cupcakes kamen an dem Geburtstag, für den ich sie gebacken habe, sehr gut an. Der Teig ist wunderbar fluffig und die weiße Schokolade im Frosting macht alles noch besser.

Red Velvet Cupcakes (12 Stück)

Zutaten:

Für den Teig:
160g Mehl
1/2 TL Salz
1/2 TL Natron
10g Kakaopulver
120g Zucker
1 Ei
140g Rapsöl
150g Naturjoghurt
1/2 EL Apfelessig
1 Packung Vanillezucker
15g flüssige Lebensmittelfarbe

Für das Frosting: 
150g Frischkäse
45g weiche Butter
120g weiße Schokolade
1 TL Vanilleextrakt
170g Puderzucker

1. Den Ofen auf 175°C Ober-/Unterhitze voreizen.
2. Das Mehl mit dem Salz, Natron, Kakaopulver, Zucker und Vanillezucker vermengen.
3. Das Ei verquirlen, dann das Öl, den Naturjoghurt und den Essig dazugeben und dann die rote Lebensmittelfarbe hinzugeben.
4.  Die trockenen mit den flüssigen Zutaten vermischen. Dann den Teig in Muffinförmchen geben und für 18-20 Minuten backen.
5. Für das Frosting die weiße Schokolade in einem Wasserbad scmelzen und etwas abkühlen lassen. Den Frischkäse und die Butter schlagen und dann langsam die weiße Schokolade unterrühren.
6. Dann den Puderzucker und das Vanilleextrakt nach und nach dazugeben.
7. Zuletzt das Frosting auf die abgekühlten spritzen.


You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hey, du das sieht ja alles lecker aus bei dir.... Du hast echt gute Ideen :)
    lg Livia auch aus München :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen super lecker aus! Richtig toll.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sehen echt lecker aus !
    Muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das lecker aus und hört sich auch super lecker an ! Werde es auf jede fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Celine von hellocelini.blogspot.de :*

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen aus wie gemalt, sehr schön!

    -Kati
    http://www.almoststylish.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ein absoluter Traum!! Da bekommt man einfach nur Appetit beim anschauen. Freue mich auf mehr! :)
    Danke für deine Worte auf meinem Blog, ich komme bald noch mal bei dir vorbei.
    ps. Ich habe gerade einen neuen Blogpost verfasst, ich würde mich über deinen Besuch nochmals freuen. Herzliche Umarmungen, Laura :)

    AntwortenLöschen
  7. Mmh, sieht das lecker aus :) Muss ich mit unbedingt merken! Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    PS: Momentan kannst du auf meinem Blog eine Marc O'Polo Bettwäsche im Wert von 130€ gewinnen! Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://www.hang-tmlss.de/2017/03/interior-room-details-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  8. Hmm sieht das lecker aus ! Ich liebe Cupcakes & deine sehen ganz besonders gut aus :) Ich folge dir direkt einmal per Bloglovin :) Freue mich über deinen Besuch auf meinem Bog :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen unheimlich gut aus! Meine Schwester hat sich neulich mal wieder an Cupcakes mit dem perfekten Toping versucht, aber so sah das bei ihr noch nicht aus...

    AntwortenLöschen
  10. Die Cupcakes sehen super lecker aus!
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja lecker aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen