Ein Tag wie ein Leben

Montag, Februar 14, 2011

Dirty Laundry - Bitter:Sweet


Hier melde ich mich mal wieder! und wie immer wollte ich schon früher etwas bloggen. Aber wie immer ist etwas dazwischen gekommen. Ist ja typisch.
Ich hatte mal Lust eine Buchrezension zu schreiben. Wahrscheinlich werde ich das ab jetzt öfter mal machen.
Also letztens habe ich mir "Ein Tag Wie ein Leben" von Nicholas Sparks aus der Bibliothek ausgeliehen. Von ihm hatte ich davor schon drei andere Bücher gelesen.


Inhalt: Der 56-jährige Wilson Lewis, als Anwalt für Erbschaftsangelegenheiten der gehobenen Mittelschicht von New Bern angehörig, hat etwas falsch gemacht. Er ist viel beschäftigt mit seiner Arbeit bei einer Anwaltskanzlei und hat kaum Zeit für Familie und besonders nicht für seine Frau. Dabei wünscht sich diese doch nur etwas Romantik, ganz nach dem Vorbild ihrer Eltern Noah und Allie. Als Wilson schließlich noch ihren 29. Hochzeitstag vergisst, bringt er damit das Fass zum Überlaufen. Seine 53-jährige Gattin Jane ist tief betroffen, zeigt dies aber nicht. Wilson, zerknirscht, gibt sich die Schuld an der Unterlassungssünde und startet zunächst die Ursachenforschung. Wie konnte das bloß passieren? Antwort: In den knapp drei Jahrzehnten Zusammenlebens mit Jane kam die Anwaltspraxis immer vor der Familie.Wilson sinnt auf Wiedergutmachung...

Kritik: Als ich das Buch angefangen hatte zu lesen, war es zwischen durch etwas langatmig und nicht sooo spannend. Manche Stellen sind etwas langweilig oder komisch, da Wilson solche zweifelnde Gedanken hat, dass es bisschen nervt xDD
Aber es gibt sooo süße Stellen im Buch, die einem echt Spaß machen das Buch zu lesen. Es ist wirklich romantisch, was sich Wilson alles ausdenkt, um seine Frau wiederzugewinnen. Vor allem ab Mitte des Buches sind die zwei ein so richtig süßes Päarchen, als sie die Hochzeit ihrer Tochter planen, und der Schluss haut einem erst richtig um!
Zwischendurch gibt es auch noch Rückblenden, wenn Wilson an die Anfangszeit zurückdenkt. Diese Stellen sind auch einfach toll.

Ihr müsst das Buch unbedingt lesen, wenn ihr auf Liebesromane steht. <333

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hey :) finde das Lied echt gut, also das Buch klingt schon interessant, wäre jetzt aber nichts für mich :)
    Happy Valentine !

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Nicholas Sparks total, wobei es manchmal echt zu kitschig wird, find ich :D

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie sind wir ja schon kleine Opferchen, lernen am Valentinstag xD Aber hast recht, wir sind noch so jung! :)

    Danke, ich finde miene Handschrift unordentlich xD
    Echt? Muss ich mal ausprobieren, Nagellackentferner habe ich noch nie umgekippt xD

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Awww ~ ich liebe Nicolas Sparks-Romane.
    Das habe ich allerdings noch nicht gelesen, sollte ich mal nachholen. ;)
    Aber ich hab das Buch mit der Story über die Eltern gelesen.
    Man ~ die Bücher sind soooooooo süß und soooooooo kitschig. :)

    ~ Thao My

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich bin jetzt auch da xD
    Ich habe mich schon gewundert, wo du nur so lange bleibst xD Was hast du denn schönes gemacht?^^

    xoxo Alex

    AntwortenLöschen