Apfel-Streusel-Muffins

Samstag, Juni 09, 2012

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und ich habe einen Riesen Haufen Arbeit vor mir, den ich noch für die Schule machen muss. Das kommt davon, wenn man alles aufschieben muss. -.-
Aber das habe ich ja vorhergesehen. Nach den Ferien werden dann die ganzen Klausure geschrieben. Ich kann es kaum noch erwarten. Aber in 7 Wochen habe auch ich dann Sommerferien.
Und hier habe ich wie versprochen das Rezept für die Apfel-Streuselmuffins. Das andere kommt nächstes mal. ;)

Apfel-Streusel-Muffins (12 Stück)

280g Mehl
1 EL Backpulver
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
120g brauner Zucker
1 großer Kochapfel (geschält und fein gehackt)
2 Eier
250ml Milch
80g zerlassene, abgekühlte Butter
Streusel:
50g Mehl
1/4 TL Zimt
30g Butter
25g hellbrauner Zucker

1. Alle Zutaten für die Streusel in eine Schüssel geben und mit den Fingern zu einer krümeligen Masse verarbeiten.
2. Mehl, Backpulver, Zimt und Salz in eine große Schüssel geben und zuerst den Zucker, dann doe Apfelstücke untermischen.
3. Eier in einem Rührbecher/Schüssel veruirlen und die Milch & zerlassene Butter einrühren. Die flüssigen Zutaten in die Mitte der trockenen Zutaten gießen. Alles kurz vermischen
4. Den Teig in die Förmchen füllen, die Streusel draufgeben und in einem vorgeheizten (200°C) Backofen für 20 Minuten backen lassen.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Welches Buch ist das eigentlich? Kommt mir sehr bekannt vor!

    AntwortenLöschen
  2. Uhh klingt richtig gut*.* Probier ich doch gleich mal :)
    Hast vielleicht mal Lust an unserer Verlosung für ein Mirapodo Gutschein teilzunehmen http://creativeartpeople.blogspot.de/2012/06/gutscheinverlosung-mirapodo.html#comment-form

    oder einfach mal auf unseren Blog gucken:)
    http://creativeartpeople.blogspot.com
    Grüßelchen Kadda & Kii♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Apfel-Streusel-Muffins sahen auf den Bildern davor besonders lecker aus, deshalb denke ich werde ich das Rezept bestimmt einmal ausprobieren, danke <3

    AntwortenLöschen