Bamberg!

Freitag, August 17, 2012


1. Michelsberg
2. Flammkuchen
3. Dächer von Bamberg
4. In dem Kloster Michelsberg
5. Straße "Hölle"
6. Haus in der "Hölle"
7. Klein-Venedig
8. Rosengarten
9. Altes Rathaus
10. Neue Residenz
11. St. Stephanskirche

Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, bin ich gestern mit ein paar Freunden nach Bamberg gefahren. Das Wetter hat sich dann genau, als wir in Bamberg angekommen sind, gebessert. Es hat nicht mehr geregnet und die Wolken haben sich dann innrhalb der nächsten zwei Stunden aufgeklärt. Das Wetter war dann eigentlich genau richtig. Es war nicht zu kühl, warm, aber auch nicht zu heiß.
Bamberg ist wirklich eine schöne Stadt. Es gibt viele kleine Straßen und viel zu sehen. Die Altstadt, die auch ein Weltkulturerbe ist, ist schön.Wir sind von dem einen Gebäude zum nächsten gegangen und haben Extrem-Touristen "gespielt". Ich habe echt viele Fotos geschossen (es sind am Ende insgesamt 140 Bilder geworden XD) Bamerg ist einen Besuch wirklich wert.
Zu Mittag haben wir Flammkuchen gegessen und am Nachmittag haben wir uns in ein Café gesetzt. Das Eis dort ist wirklich billiger als hier in München. Insgesamt ein echt toller Tag!
Wart ihr schonmal in Bamberg?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. hab davon noch nie gehört! Scheint ja eine schöne altstadt zu sein :)

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. bamberg ist eine super schöne stadt, ich war aber erst ein oder zwei mal dort.
    vielen dank für deinen lieben kommentar übrigens, hat mich sehr gefreut :)

    liebe grüße.
    the-calendar-hung-itself.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar Süße :* Bamberg ist toll, ich glaub das kommt auf meine Reiseliste :D

    AntwortenLöschen
  4. Bamberg kenne ich nicht, aber laut deinen Bildern siehts da echt super schön aus :)

    AntwortenLöschen
  5. *rofl* "hölle 7" finde ich super! ich war auch mal in bamberg und das trifft meinen eindruck genau. haha. lg El

    AntwortenLöschen