Rom - Teil 2

Dienstag, März 18, 2014

Hier kommt nun Teil 2 der Bilder von Rom. Mein Freund und ich haben wirklich so gut wie alle Sehenswürdigkeiten in Rom abgeklappert. XD
Auf Kosten unserer Füße. Ich habe jetzt noch einen Muskelkater vom ganzen Laufen. In der Altstadt von Rom gibt es nämlich keine Metrostationen, nur Busstationen und man kann Bustickets nicht in den Bussen kaufen, sondern nur an den Metrostationen oder an Zeitungsständen und Tabakläden. Leider haben die natürlich ab einer bestimmten Uhrzeit geschlossen, wodurch wir zumindest keine Lösung gefunden haben, wie man an Tickets kommt. Also haben wir am Abend dann noch einen "Spaziergang" zurück in unser Hotel gemacht. XD
Aber auch so braucht man, um die Altstadt zu erkunden, nicht wirklich Bus fahren und es ist viel schöner, wenn man zu Fuß geht.^^
Der Trevi-Brunnen ist wirklich zu jeder Zeit stark besucht, also ein Tipp: Kommt lieber vor 10 Uhr vorbei, statt nachmittags, dann sind zwar immer noch einige Touristen da, aber deutlich weniger. Genauso ist es mit der Spanischen Treppe.
Im nächsten Post kommen dann die Fotos vom Vatikan. :)

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. dankeschön:) nicht schlecht, ich finde mathe zu studieren hört sich immer so schwer an:)
    mag deine bilder:)
    liebst katiy♥

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich das so sehe, freue ich mich nur umso mehr auf den sommer :-) mein freund und ich wollen dieses jahr auch nach rom

    AntwortenLöschen
  3. Very beautiful pictures, sweety)
    Kisses
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Amazing post!!!
    Would you like to follow each other?! Let me know!!

    xoxo

    http://estilohedonico.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne aufnahmen!! war leider noch nie in rom,
    sollte ich schleunigst mal nachholen :)
    alles liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Rom ist so toll! Ich war vor ein paar Jahren da und will unbedingt wieder hin :)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind super geworden! Rom ist aber auch eine tolle Stadt und ich möchte da auch unbedingt einmal hinfahren :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Eindrücke! Im April bin ich auch in Rom und freue mich schon wahnsinnig darauf, vor allem wenn ich solche schönen Bilder sehe.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein tolles Pflegeset von Weleda gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen