Pistazien Cupcakes

Mittwoch, März 23, 2016

So hier kommen wie versprochen auch die Pistazien Cupcakes. Tut mir leid für das schlechte Licht in de Fotos, aber ich habe die Cupcakes am Abend gemacht, nachdem in den ganzen Tag in der Uni verbracht habe, um meine Hausarbeit zu schreiben. Diese Cupcakes wurden für den Geburtstag von einem Freund gemacht und er hat sich riesig über sie gefreut. Ich bin auf die Idee für die Pistazien Cupcakes gekommen, nachdem ich im Rewe einen Pistazien Brotaufstrich gefunden habe und dieser wurde einfach ins Frosting verarbeitet und schmeckt trotz des geringen Pistazienanteils (30%) super schön nach Pistazien.

Pistazien Cupcakes (12 Stück)

Zutaten:

Für den Teig:
40g weiche Butter
20g Kakao
100g Mehl
100g Zucker
1,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
120ml Milch
1 Packung Vanillezucker
1 Ei

Für das Frosting:
3 Eiweiße
140g Zucker
240g weiche Butter
70g Pistazien Brotaufstrich (z.B vom Rewe)
ein par gehackte Pistazien zum Dekorieren
1. Den Backofen auf 175°C vorheizen
2. Weiche Butter mit Zucker schaumig schlagen und das Ei hinzugeben. Wenn alles gut vermischt ist, Mehl,  Backpulver und Salz hinzufügen. Zum Schluss nach und nach die Milch unterrühren.
3. Den Teig in 12 Muffinförmchen füllen und für 20 Minuten backen und auskühlen lassen.
4. Für das Frosting die Eiweiße mit dem Zucker in einem Wasserbad schlagen, bis es steif ist. Die Eiweiß-Zucker-Masse vom Wasserbad nehmen und nach und nach die weiche Butter hinzugeben und weiter schlagen. Zum Schluss den Pistazien Brotaufstrich unterrühren.
5. Das Frosting auskühlen lassen und auf die Cupcakes spritzen. Zuletzt die gehackten Pistazien drüberstreuen.

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen. Es werden sicher in Zukunft noch einige Cupcake Rezepte folgen.


You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Super leckeres Geschenk! :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Muffins sehen wunderbar aus! Und schmecken sicher auch so :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super lecker aus! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja perfekt aus! Und sind sicher auch super lecker :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen einfach traumhaft lecker aus!

    Alles Liebe, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Cupcakes, die sehen richtig lecker aus. Ich muss die irgendwann auch mal machen. :)

    Liebe Grüße Pierre

    AntwortenLöschen
  7. mmmmh, ich hab Pistazien erst vor Kurzem für mich entdeckt, früher war ich immer der Meinung sie nicht zu mögen :D Auf die Idee gekommen damit Cupcakes zu machen bin ich allerdings noch nicht, muss ich mal ausprobieren, die sehen echt lecker aus!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen super lecker aus <3
    Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ich liebe Pistazie :)

    Caro x

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ah, die sehen schon echt verdammt gut aus :)
    danke für den lieben Kommentar, die Reise hat tatsächlich sehr gut getan!

    Allerbeste Grüße

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. die sehen echt gut aus! schöner post :)

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen sehr hübsch aus. Gerade das Toping ist dir wirklich gelungen. Ganz sauber und schön. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja super lecker aus, vorallem für mich als Pistazien Fan! <3

    Chiara | modemood.de

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für deine lieben Kommis Süße!!!
    Die Cupcakes sehen ja SUPER aus!!!!! *-*
    Ich hab in Paris herausgefunden dass ich total eine Schwäche für Pistazien Eis habe!!! Die Cupcakes sind bestimmt genauso toll!

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    AntwortenLöschen