Valencia - Part II

Freitag, Oktober 14, 2016

Und schon gehen die Semesterferien zu Ende. Nächste Woche fängt für mich dann die Uni wieder an. Bei einigen von euch hat sie wahrscheinlich auch schon angefangen. In den letzten zwei Wochen bin ich auch endlich wieder ein wenig kreativ geworden und habe nach mehr als einem halben Jahr wieder einen Pinsel und Stift in die Hand genommen. Wenn ich dann etwas fertig gestellt habe, werde ich es sicher auch hier auf meinen Blog zeigen.

Nun kommt wie versprochen Teil 2 meines Valencia Trips. Vor einigen Jahrzenten wurde das Fluss, der durch Valencia verlief, trocken gelegt und im Flussbett entstand dann ein großer Park. Dort befindet sich auch die Stadt der Wissenschaft und Künste, die ihr letztes mal gesehen habt. Dort sind wir an einem Tag auch spazieren gegangen. Am selben Tag haben wir auch den Jardín de Monteforte und Garden Jardines del Real or Viveros besucht. Valencia bietet echt viele grüne Flächen mit vielen Sportmöglichkeiten und man kann einige ruhige Stunden dort verbringen.

Jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich Katzen liebe. Weswegen es mich immer traurig macht, dass ich eine Katzenhaarallergie habe, was mich aber trotzdem nicht abhält sie zu streicheln und danach meine Hände waschen zu gehen. In Valencia gab es sehr viele frei laufende Katzen und wir haben sogar zwei Katzenfamilien gesehen. Der botanische Garten in Valencia war dann auch mein Paradies, da sie dort auf Katzen aufpassen und ihnen Futter bieten. Dort haben wir dann auch min. 30 Katzen gesehen, die überall im Schatten der Pflanzen lagen und vor sich hin dösten.

Am letzten Tag haben wir dann noch einen Spaziergang durch den Hafen und am Strand entlang gemacht. Der Strand dort ist echt schön und hat sehr feinen Sand. Wir sind so gut wie jeden Tag mit dem Bus zum Strand gefahren und haben die Sonne und das Meer genossen.

Ich hoffe euch gefallen meine Fotos.



You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Den Strand von Valencia fand ich auch ganz toll :) Für die Stadt hatten wir nur leider nicht so tolles Wetter wie du :/

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Foto sieht mit dem Licht einfach traumhaft aus! Richtig toll!
    Jetzt müsste die Uni für dich ja auch schon wieder angefangen haben... ich hoffe der Start war gut und du fühlst dich immerhin jetzt nicht schon so als bräuchtest du gleich wieder Ferien!

    Dann geht es dir mit Venedig so ähnlich wie mir am Anfang: ich war auch so ca. 3 als ich mit meinen Eltern da war und wollte dann immer noch mal hin, da ich keine richtigen Erinnerungen mehr dran hatte... :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön es dort aussieht! Und die Katzen sind so süß, da muss ich aufjedenfall auch hin :D Marokko ist zum Beispiel auch ein totales Katzenland falls du mal vorhast dorthin zu reisen! :)

    AntwortenLöschen