Botanischer Garten 2017 - Part I

Montag, März 06, 2017


Wie jedes Jahr, war ich wieder in der Sonderausstellung "Tropische Schmetterlinge". Da mein Freund allerdings Praktikum hat und ich bis vor kurzem Klausuren geschrieben habe, waren wir diesesmal an einem Sonntag Vormittag da. Zum Glück standen wir schon kurz nach 10 am Botanischen Garten, denn sonst wäre es noch voller gewesen. Als wir das Gewächshaus gegen halb 12 verlassen haben, war die Schlange dann um einiges länger und die Leute mussten wahrscheinlich eine gute halbe Stunde warten, bis sie zu den Schmetterlingen reingelassen wurden.

Was ich aber echt nicht verstanden habe ist, warum Mütter mit kleinen Babys da waren. Die Babys haben von den Schmetterlingen ja nicht wirklich was und die Mütter waren auch eher damit beschäftigt miteinander zu reden, als die Schmetterlinge zu bewundern. Denn eigentlich sind grob zwei Gruppen an Menschen fort: Menschen, die kommen um sich die Schmetterlinge anzuschauen und hunderte Fotos machen, zu der Sorte gehörten mein Freund und ich und dann gibt es Familien, bei denen freifliegende Schmetterlinge eine nette Sonntagsauktion für die Kinder ist.
Dementsprechend gab es sehr viele quengelnde Kinder, da es, wie gesagt, sehr voll in dem Gewächshaus war und es eher mäßig vorwärts ging.

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar hübsche Fotos schießen können, auch wenn ich von den letzten 2 Jahren eigentlich genug Fotos habe und wahrscheinlich werde ich auch nächstes Jahr hingehen und nochmal hunderte Fotos schießen. Für die unter euch, die auch in München wohnen und mal die Schmetterlinge anschauen wollt. Die Ausstellung läuft jedes Jahr von Mitte Dezember bis Mitte März und kommt entweder unter der Woche oder am Wochenende am frühen Vormittag.

Ich hoffe euch gefallen die Fotos und ich versuche in nächster Zeit mal wieder häufiger etwas zu posten. 


You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Wow wie schön sind bitte die Bilder! Darf ich fragen welche Kamera du benutzt? Übrigens folge ich dir nun :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  2. wow tolle Bilder, ich liebe Nahaufnahmen :)

    Batiste ist das erste Trockenshampoo, welches mich überzeugt hat. Das von Aussie ist auch eine gute Alternative :)

    lg Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich mir in Argentinien und Australien angesehen. Ist immer wieder ein Erlebnis. Tolle Aufnahmen
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Gefallen? Machst du Witze? Die bilder sind ein Traum! Die schmmetterlinge sind sooo schön.

    Alles Liebe www.stilundleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind echt schön geworden! Mich würde es interessieren welches Objektiv bzw. Camera du dafür benutzt hast?! :)
    Lg. Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Bilder!!!
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhafte Eindrücke !
    Die Bilder sind perfekt :)
    Liebst ,
    Maya
    www.mugandmilk.de

    AntwortenLöschen
  8. Ah, da möchte ich auch schon ewig mal rein. Jetzt schaffe ich es am Ende wieder nicht... Mist. ;)
    Okay, vielleicht habe ich auch etwas zu kitschige und romantische Vorstellungen davon. Quengelnde Kinder passen da nämlich so gar nicht rein. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Super Fotos! Richtig gut geworden:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen!
    Tolle Fotos <3

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  11. wirklich wunderschöne Fotos liebe Thi!
    ich kann es gar nicht abwarten, dass endlich Frühling wird :)
    deine Fotos machen Lust auf mehr!

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  12. wie schön!
    ich hätte auch mal wieder lust draußen zu fotografieren :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Thi,
    vielen Dank für deine lieben Worte, ich freu mich immer sehr über deine Kommentare! :)

    Ich wünschte ich hätte das mit der Ausstellung früher mitbekommen, ich wäre sofort hin! Das ist ja wahnsinnig schön, vor allem der Schmetterling mit den blauen Details! Muss ich mir für nächstes Jahr unbedingt merken.

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    AntwortenLöschen
  14. Woooow! Die Bilder sind wirklich der absolute Traum!!! Ich habe mich gerade echt in deinen Blog verliebt und werde gleich mal folgen!
    Toller Beitrag, meine Liebe!
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind wunderschön. Da freut man sich wirklich schon auf den Frühling. :-)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Das sind echt superschöne Aufnahmen! Diese Ausstellung hab ich auch schonmal besucht! Ich mag den Botanischen Garten echt gerne! : )
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    Liebe Grüße
    Vivien von Vivien’s Life

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow, Ein Traum! Was für ein Objektiv benutzt du denn? freue mich auf mehr.!

    Ich mache gerade eine Weltreise und reise mit meinen selbst ausgebauten Van durch Neuseeland, freue mich auf deinen Besuch, Laura <3

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Schmetterlinge;) Das sind tolle Aufnahmen ...sie machen richtig Lust auf den Frühling :-*
    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Aufnahmen!

    Liebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen