Analogue - Black & White - Part I

Freitag, Mai 30, 2014


Ich habe es endlich geschafft, den Film aus Rom vollzuschießen und zu entwickeln. Das vorletzte Bild ist nicht aus Rom, das entstand hier in München im Englischen Garten. :)

Nach den Ergebnissen werde ich in Zukunft wahrscheinlich bevorzugt echte Schwarz-Weiß-Filme kaufen. Dieser Film war ein Schwarz-Weiß-Film, der aber wie ein Negativfilm entwickelt wird. Dadurch haben die Abzüge einen Farbstich bekommen und waren nicht 100% schwarz-weiß. Allerdings sind Abzüge von Schwarz-Weiß-Filmen um einiges teurer. :(  Als ich das letzte mal meinen Film beim dm entwickelt lassen habe, habe ich 10€ insgesamt für Entwicklung + Abzüge gezahlt. Aber das hatte sich schon auch gelohnt. Die Ergebnisse waren echt schön. :) Wahrscheinlich werde ich dann das nächste Mal nur Entwickeln lassen und keine Abzüge bestellen. Auch wenn das viel Zeit vor meinem Scanner bedeutet. XD

Diese Woche war bei mir nicht wirklich spannend. Üblicher Unialltag: Vorlesungen, Hausaufgaben, Zuhause Vorlesungen nachbereiten. Am Mittwoch Abend ging es dann mit einigen Komilitonen weg. Also alles wirklich nicht spannend. XD
Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Woche. :)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. toller Post und super-schöner Blog :)
    folge dir jetzt :)
    lg Marisa

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aber toll aus, den Farbstich sieht man hier ja nicht mehr wirklich. S/W hab ich bisher noch nicht analog fotografiert, werde ich aber auf jeden Fall noch tun - einige haben so einen Lilastich, oder? War zumindest mal bei einer Freundin von mir; sah aber mehr interessant aus als unschön, hat dann doch irgendwie was. Auf jeden Fall - super Bilder, ich würde echt viel dafür geben, auch mal nach Rom zu kommen :)

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, die Fotos sind richtig toll! :-) Da hast du gleich einen Follower mehr! :D

    Liebe Grüße, Anna ♥
    countingsheepwithme.blogspot.com

    AntwortenLöschen