Positiv denken!

Dienstag, März 20, 2012

Noch 1 1/2 Wochen Schule und dann habe ich endlich wieder Ferien. Ich kann die Ferien kaum noch erwarten. Ich habe mir was für die Ferien vorgenommen und freue mich richtig darauf.
Ich hoffe, dass ich wegen meiner großen Vorfreude nicht enttäuscht werde. Eigentlich sollte ich gelernt haben nicht allzu hohe Erwartungen zu haben, weil ich sonst immer enttäuscht werde. Enttäuschungen führen dann dazu, dass ich mir wegen allem möglichen Gedanken mache und aus diesem Grund wieder traurig bin.
Aber wenn es nichts gibt, worauf man sich freut, bleibt nicht sehr viel übrig und man hat keine Lust mehr. Keine Lust etwas zu essen, keine Lust i-was zu machen, wenn es ganz schlimm wird, dann auch keine Lust Musik zu hören.
Genau das will ich vermeiden, deswegen gehe ich das Risiko ein und freue mich auf die Ferien und hoffe, dass sie ganz amüsant werden.
Einfach positiv denken, denn das Leben geht weiter, es gibt kein Weg zurück und man kann nicht in der Vergangenheit leben.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. diese sache mit den erwartungen ist wirklich etwas schwierig. dabei muss man immer etwas vorsichtig sein. einerseits ist es doof, wenn man sich nicht richtig auf etwas freut, weil man sich denkt: ach, das kommt ja eh alles wieder ganz anders als gedacht! andererseits muss man sich ja auch nicht gleich alles wieder schwarz reden. den mittelweg zu finden ist nur manchmal so verdammt schwierig...^^

    AntwortenLöschen
  2. "Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk."
    Wenn das Leben doch nur so einfach wäre wie seine Sprichwörter...

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch schon riesig auf die Ferien! :) Noch viel Spaß bei der Vorfreude! :D :) Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. ah, ja und das mit den youtube video geht so: du musst beim post erstellen einfach ein youtube video hochladen und beim html die höhe von dem video auf 26 einstellen. dann hast du so einen balken. ich weiß jetzt nicht ob dir diese kurze Beschreibung gereicht hat?! wenn nicht frag einfach nach. :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Einstellung! Ich kenne das auch, wenn man sich auf etwas so sehr freut und dann enttäuscht wird. Aber, wenn man positiv denkt und überall etwas Schönes und Positives findet, gibt es immer etwas über was man sich wenigstens ein bisschen freuen kann. ^^

    LG <3

    AntwortenLöschen