Amsterdam - Part I

Montag, März 07, 2016


Ich bin wieder zurück aus Amsterdam und ich wäre gerne noch länger dort gewesen. Amsterdam ist einfach eine wunderschöne Stadt und sie muss noch viel schöner im Sommer sein, wenn die Bäume grün sind.

Das Wetter war nicht immer optimal. Regen bei 3°C mit starkem Wind ist echt nicht so angenehm und das Wetter war auch ziemlich wechselhaft. Am Mittwoch haben sich Hagel, Wolken, Sonne und Regen alle 5 Minuten abgewechselt, bis es am Nachmittag in Regen verfestigt hat. Am Tag darauf hat dann wieder mehr die Sonne geschienen. Es hätte also noch viel schlimmer sein können. Aber aufgrund des Wetters habe ich nicht so viele Fotos gemacht wie sonst. Trotzdem sind einige schöne entstanden.
Het Scheepvaartmuseum
Als wir angekommen sind, sind wir (mein Freund und ich), glatt an der falschen Station zu unserem Hotel ausgestiegen. Wer zum Teufel nennt auch zwei Stationen gleich?! Die eine heißt "Jan van Galenstraat" und die andere "Jan v Galenstraat". Aus dem Grund sind wir dann 20 Minuten durch den Regen mit unseren Koffern getrottet, da wir fast 200 Hausnummern weiter mussten. 

Das Hotel "The Student Hotel", in dem wir waren, war dafür super, meiner Meinung nach. Die Tramstation liegt genau gegenüber, wenn man nicht an der falschen aussteigt, und man braucht 15min zum Damplatz. Also etwas außerhalb, aber trotzdem ist man schnell in der Innenstadt. Es scheinen auch einige Studenten für ganze Semester dort zu wohnen, eine Art Mischung aus Hotel und Studentenwohnheim.

Im nächsten Post schreibe ich dann mehr über die ganzen Sehenswürdigkeiten, die wir gesehen haben.
Damit wünsche ich euch einen schönen Montag Abend.

Magna Plaza
Dam
Hauptbahnhof
Concertgebouw
Van Gogh Museum
Rijksmuseum

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Amsterdam ist eine so wunderschöne Stadt! Das letzte Mal war ich allerdings 13 als wir die Ehre hatten..Wird wohl wirklich Zeit für einen Auffrischungsbesuch. Deine Bilder sind wirklich sehr schöne geworden und zeigen tolle Eindrücke der Stadt :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade, dass das Wetter nicht besser war. Ich finde ja, das drückt dann doch immer auf die Stimmung und wie man die Stadt wahr nimmt. Aber wenn ich deine Fotos sehe - so schlecht kann es ja dann doch nicht gewesen sein :)

    Und wie ich sehe, wart ihr im Schifffahrtsmuseum? Fanden wir letztes Jahr ja ganz klasse :)

    AntwortenLöschen
  3. In Amsterdam war ich mal für ein paar Stunden, als wir damals auf Abifahrt segeln in Holland waren. Allerdings waren das nur wenige Stunden und mehr als das Bahnhofsviertel und was zu Essen habe ich leider nicht gesehen. Ich möchte schon lange noch mal für ein paar Tage dahin. Hoffe das klappt mal. Auf Fotos sieht die Stadt wirklich immer sehr zauberhaft aus.
    Gerade die ersten drei Fotos gefallen mir von der Stimmung her total gut!

    Dankeschön für deine lieben Worte. Ich freu mich immer sehr, wenn mir gesagt wird, dass jemand meine Texte gerne liest. Viele mögen ja Blogs mit längeren Texten gar nicht so gern... daher: großes Danke!
    Und ja, True Detective ist wirklich richtig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder in deinem Post sind wirklich alle total schön. Ich war vor knapp einem Jahr mit der AIDA in Amsterdam, allerdings hatten wir nur wenige Stunden Aufenthalt.
    Ich fand Amsterdam irgendwie nicht so toll, aber auf deinen Bildern sieht es viel, viel schöner aus ♥
    Ich glaube ich muss nochmal dort hin und mir genügend Zeit nehmen, die Stadt zu erkunden.
    Liebe Grüße
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Eindrücke :) ich will dieses Jahr auch unbedingt nach Amsterdam, egal bei welchem Wetter! Schau mir gleich den zweiten Teil an, hihi :) & vielen Dank für deine Kommentare in letzter Zeit, freut mich immer sehr von dir zu lesen und hab an dich gedacht als ich in München war :D wir wollten nämlich den Olympia Park anschauen aber haben uns spontan dann doch für den Englischen Garten entschieden, weil wir dachten, wir sollten den vielleicht zuerst anschauen :D sind aber im Sommer bestimmt nochmal dort, weil der Bruder meiner Freundin dort studiert, also haben wir immer eine kostenlose Unterkunft.

    Liebe Grüße :)
    deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen