Valencia - Part III - Bioparc and Oceanografic

Dienstag, November 01, 2016

So hier kommt auch schon der letzte Teil aus Valencia. Ich habe euch ja schon in den letzten Teilen erzählt, dass wir im Oceanografic und im Bioparc waren.

Das Oceanografic ist das größte Aquarium in Europa und dementsprechend ist der Eintrittspreis ziemlich happig. Aber man kann auch einige schöne Stunden darin verbringen. Anfangs haben wir aber gar keine Fische gesehen. Sie haben nämlich auch Seelöwen, Pinguine, Wale und sogar Schmetterlinge da. Irgendwann kamen wir dann doch zu den Tunneln und es ist schon ziemlich cool, wenn Fische, Haie und Rochen über einen hinweg schwimmen. In den Tunneln war es dann auch ziemlich voll. Wir haben unseren Besuch sehr genossen. Leider war es in den Tunneln relativ dunkel, sodass ich kaum Fotos gemacht habe.

An einem anderen Tag in Valencia waren wir dann im Bioparc. Das Konzept des Parks ist es die Besucher in die Habitate der Tiere zu integrieren und die einzelnen Gehege werden nicht durch Zäune getrennt, sondern durch kleine Flüsse und Felsen getrennt. Der Besucher geht oftmals auch durch Tunnel, in dem an den Wänden kleine Fenster sind, wo man in die Gehege reinschauen kann. In dem Zoo sind vor allem Tiere, die in Afrika beheimatet sind, da sie auch versuchen die Gehege so naturgetreu wie möglich zu gestalten. Mein Highlight war das Lemurengehege. Dort konnte man in das Gehege reingehen. Man musste nur aufpassen, dass kein Affe auf einen uriniert. :D Das ist mir fast passiert. Insgesamt ist es ein kleiner, aber sehr schön eingerichteter Zoo.

Ich hoffe euch haben meine Valencia Posts gefallen. Jetzt muss ich mich aber mal wieder an meine Unisachen setzen.


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Irgendwie finde ich es immer so "traurig", wenn man am Ende seines Reisepost schreiben muss, dass es wieder zurück zur Realität geht (Arbeit, Uni etc.) :'D
    Danke, dass du mich so warm "zurückwillkommen" hast, Thi :(

    Liebst, ina

    Besuch mich auf meinem Blog "Petite Saigon"

    AntwortenLöschen
  2. Da sind wirklich tolle Fotos dabei! Ich finde es total komisch, aber mir werden deine Beiträge bei Blogger gar nicht mehr angezeigt :(

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind unglaublich schön, jetzt habe ich selbst auch Lust auf Urlaub :)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh, den Bioparc hatten wir damals wegen Dauerregen ausgelassen. Da scheinen wir echt was verpasst zu haben :/

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt nichts besseres im Herbst oder? :) <3 Auf die dunkeln Lippen freue ich mich jedes Jahr aufs Neue hihi :)
    Ja, das versteh ich, das zieht sich alles leider etwas aber ich kann trotzdem nicht aufhören, die sind mir alle so ans Herz gewachsen :D ♥
    Deine Eindrücke sind so schön geworden! :)
    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so tolle Bilder! Vor allem das von der Giraffe!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube der Lemure hätte mich angepinkelt... ich habe da immer so ein Glück! ^^ Ein Mal hat mich gleich an einem Tag und in einem Tag zwei Mal ein Vogel erwischt....

    AntwortenLöschen
  8. Ah so tolle Eindrücke :)
    Nach Valencia möchte ich auch mal reisen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Fotos !

    Liebe Grüße
    Cyra von
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. du hast wirklich immer im richtigen Moment abgedrückt, die Bilder sind super schön geworden und vor allem der "Blickwinkel" ist toll getroffen!

    AntwortenLöschen