Wilder Kaiser - Part I - Hintersteiner See

Sonntag, Mai 21, 2017


Das letzte Wochenende war ich mit meiner Familie in Österreich. Naja gerade so Österreich, nur einen kleinen Sprung über der Grenze. Wir waren von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag in der Nähe des Wilden Kaisers. Unser Hotel befand sich in Stockach, in der Nähe von Söll.
Wir sind am Freitag gegen 15 Uhr losgefahren und waren um etwa 17 Uhr auch schon da. Das Wetter war das Wochenende über sehr wechselhaft. Am Freitag wurden wir erstmal mit Sonnenschein begrüßt und da dachten wir: Hey, machen wir doch einen kleinen Spaziergang am Bach entlang. Nach kaum 15 Minuten hat es dann auch schon angefangen zu regnen. Zu stark, dass man es einfach so mit Kapuze hinnehmen konnte. Also ging es dann auch wieder zurück in das Hotel und wir haben den Rest des Tages nur noch entspannt. Das muss ja auch mal sein. Es gab im Hotel auch einen Spa Bereich.


Am nächsten Tag wurden aber auch die Rucksäcke gepackt. Bei dem Blick aus dem Fenster nach dem Aufstehen haben wir einfach gehofft, dass es nicht zu stark regnet. Man konnte am Morgen nämlich nur dicke Wolken erkennen. Ich habe mir für den Tag die Wanderroute vom Hotel aus zum Hintersteiner See ausgesucht. Laut dem Führer, den ich unten in der Hotelhalle gefunden habe, sollte die Tour 2:45 Stunden dauern. Wir wollten dann aber auch noch eine Runde um den See machen und dann auch wieder zurück. Insgesamt waren wir am Ende gut 6 Stunden unterwegs.

Kaum waren wir aus dem Haus fingen die Wolken auch schon an sich langsam ein wenig aufzulösen und es war gar nicht so kühl, wie es anfangs aussah. Das endete damit, dass wir die vielen Lagen nach kurzer Zeit auszogen und unsere Jacken in die Rucksäcke packten. Die Route ging über einen kleinen Berg, von dem man auch eine wunderschöne Aussicht auf das Tal hat, auch wenn er wirklich nicht so hoch war.


Hinter dem Berg befand sich dann auch der See. Der See hatte eine wunderschöne türkise Farbe, die man auf den Foto leider nicht so gut sieht. Aber was man auf dem Foto auch sieht, ist, dass der See richtig klar war. Während unserem Seerundgang trafen wir auch auf zwei Alpakas, die uns sogar eine kurze Zeit begleitet haben. Die waren richtig witzig. Zwischenzeitlich ist jeweils links und rechts von mir eins mitgelaufen. Ich hatte schon die Befürchtung, die würden mich noch abschlecken, so wie die hinterhergerannt kamen. Das eine Alpaka hatte die ganze Zeit über auch noch Gras aus seinem Mund hängen.

Aber wir hatten nicht nur Sonnenschein, wie es auf den Fotos aussieht, zwischendurch hat es auch ein wenig getröpfelt. Es war an dem Tag ein richtiger Mix aus Wolken, Regen und Sonne. Bei dem Wetter wusste man wirklich kaum, ob es bald stärker regnen wird, oder ob nicht in ein paar Minuten eh wieder die Sonne rausschaut.

Ich hoffe euch gefallen die Fotos. Geht ihr ab und zu wandern?


You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Wie cool sind bitte die Alpakas? Richtig süß und witzig haha :) war noch nie in Österreich also bewusst, nur mal kleiner Stöpsel. Wandern mag ich eigentlich aber tu es viel zu selten. Dabei ist direkt vor meiner Haustür der Schwarzwald! Shame on me. Naja deine Fotos gefallen mir sehr gut, du weisst ja sicherlich das ein Naturkind bin :) die Gegend dort sieht sehr idyllisch aus und perfekt für kleine Abenteuer. Freue mich auf die weiteren Teile!

    Liebe Grüße ♡
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für tolle Bilder! Österreich ist so wunderschön, ehrlich. Selbst im Frühling/Sommer.
    Und ich kenne das mit dem Unistress und von früh bis spät dort sitzen. Bücher zu lesen schaffe ich auch nicht mehr, bloß die für die Uni :D

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen wirklich klasse aus, da bekommt man richtig Lust in die Natur zu gehen. :-)

    Liebst,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
  4. Früher war ich wenigstens ab und an mal noch wandern, mittlerweile gar nicht mehr. Wobei deine Fotos schon wieder Lust darauf machen!

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sind ja klasse Aufnahmen. Der See ist ja traumhaft schön. Ich lebe in Österreich aber in die Berge komme ich sehr sehr selten. Muss aber auch zugeben das ich ein totales Stadtkind bin. ;)

    Ich wünsche dir eine tolle neue Woche!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Thi, als erstes vielen Dank für Deine Worte zu meinem letzten Blogpost :)
    Die Fotos sind wunderschön!!
    Ich bin nicht so wanderfreudig, was alleine daran liegt, das ich die Blase eines Vögelchens habe.. aber 6 h wandern - Respekt!! Wie schade, dass das Wetter so unwillig war, ich hoffe, dass Deine nächste Wanderung in wunderschönem Wetter stattfindne kann :)
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  7. Das sind einfach nur wundervolle Eindrücke :) Sehr nett

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein schönes Fleckchen. Dort würde ich mich auch super wohlfühlen. Die Bilder sind dir super gut gelungen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön (naja, Österreich halt, haha :P) Und wie süß sind die Alpakas?? Sehen so fluffig aus *_*

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind superschön geworden! Liebe Grüße
    gertrudepaulina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Klingt nach einem schönen Aufenthalt, trotz des Wetters. Ich gehe leider so gut wie nie wandern, da sich einfach nie die Möglichkeit ergibt und niemand in meinem näheren Umfeld Lust dazu hat. :D
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da war ich gleich richtig erleichtert zu lesen, dass das Wetter dann doch noch besser geworden ist! Danke für die wunderbaren Fotos, ich liebe solche Landschaften über alles!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow das sind super schöne Fotos. Unglaublich, dass es in Österreich so schöne Orte gibt :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen
  14. Die Alpakas sind ja cool und man erwartet die da ja auch nicht unbedingt. :D

    Ich war noch nie wandern, ich habe es ja auch noch nichtmal so richtig in die Berge geschafft... landschaftlich sieht es aber wunderschön aus.

    Claudia | http://junegold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich bin sprachlos! Hast wundervolle Fotos geschossen :) Da bekomme ich auch direkt Lust nach Österreich zu fahren. Ich persönlich fahre lieber an den Strand, deswegen wären Berge etwas ganz neues für mich :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hey, danke für die wundervollen Impressionen, die Gegend ist ein Traum!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow die Bilder sind traumhaft. Eine wirklich tolle Kulisse und das glassklare Wasser, ein Traum <3. Das mit den Alpakas finde ich aber richtig cool. Sicherlich ein Highlight, dass man nicht so schnell vergisst und von dem man auch in ein paar Jahren noch ganz begeistert erzählt.

    Wandern ist ja eigentlich nicht so meines, aber für so eine tolle Kulisse, würde ich das auch auf mich nehmen.

    Dankeschön für das liebe Kompliment. Freut mich, dass sie dir weiterhelfen.

    AntwortenLöschen