Lissabon - Part III - Sintra

Dienstag, April 25, 2017


So kommen wir nun zu Teil 3 meiner Lissabon-Reise. Wie versprochen erfahrt ihr in diesem Post mehr zu meinem Tagesausflug in Sintra.

Nachdem wir das Castelo verlassen haben, sind wir zu Fuß zum Pena Nationalpalast gelaufen. Es ist auch nur ein kurzer Fußweg, wenn man nicht unbedingt auf seinen Freund hört und einen Trampelpfad, der über eine morsche kleine Brücke ins nichts führt, nimmt. Es lohnt sich nicht wirklich den Bus zu nehmen, außer er steht gerade genau da. Da wir das Kombiticket hatten, musste wir uns auch nicht an der langen Warteschlange anstellen und konnten uns durch die Menschenmasse direkt zu dem Eingang drängen. Nehmt euch unbedingt eine Karte an der Kasse oder im Souvenirshop mit, wenn ihr auch die Parkanlage anschauen wollt. Auch wenn der Lageplan nicht ganz stimmt. So standen wir einmal vor einem Ziegegehege, statt vor dem Kaninchenstall. So aber genug dazu und zurück zu dem Palast.

Der Pena Nationalpalast, auch bekannt als das Märchenschloss in Portugal, wurde im 19. Jahrhundert auf den Ruinen einen Klosters gebaut und entstand damit ungefähr zur selben Zeit wie das Schloss Neuschwanstein. Es ist das Highlight in Sintra und dementsprechend sind auch ziemlich viele Touristen dort anzufinden. Nichtsdetsotrotz war es schon eine beeindruckende Atmosphäre.


Nachdem wir das Schloss fertig erkundet haben, sind wir noch durch die Parkanlage geschlendert. Der kleine Turm in dem Teich ist übrigens ein kleines Häuschen für Enten, ja ihr habt richtig gelesen, es ist wirklich für Enten und es gibt nicht nur einen sondern gleich 3 Türmchen, und sieht auf Fotos wirklich beeindruckender aus als in echt. Der Ententeich war dann auch schon unser letzter Punkt in der Parkanlage und dort befand sich auch direkt ein Ausgang mit einer Bushaltestelle.

Mit dem Bus sind wir dann zurück in die Altstadt gefahren und haben uns zu Fuß auf den Weg gemacht zu unserem letzten Ziel, der Quinta da Regaleira. Das ist ein kleines Anwesen mit einem nicht ganz kleinen Park. Vor allem wollte ich da hin, weil es da Grotten und Tunnel gibt. An einer Stelle gibt es einen brunnenartige Wendeltreppe, die zu einem der Tunnel führt. Dann gibt es einen Brunnen, hinter der man zu dem Tunnelsystem gelangt und am anderen Ende kommt man an einem Wasserfall raus, wo es auch kleine Steine im Wasser gibt, über die man laufen kann. Da waren leider ziemlich viele Leute und ich habe keinen schönen Fotos machen können. Für Studenten hat der Eintritt auch nur 6€ gekostet. Natürlich wäre ich nicht ich, wenn ich mich bei den niedrigen Tunneln nicht irgendwo angehauen hätte. Ausgerechnet ganz oben auf dem Kopf. Ich hatte die nächsten Tage eine Beule und konnte meine Sonnenbrille nicht auf der gewohnten Stelle auf den Kopf tun, sondern ein wenig versetzt.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tagesausflug mit sehr viel Laufen (ich war an dem Abend dann richtig fertig) und wenn man in Lissabon ist, lohnt es sich wirklich hin zufahren. Man hätte auch noch gut einen weiteren Tag dort verbringen können, da es noch viel mehr zu sehen gab.

Im nächsten und letzten Post geht es dann wieder nach Lissabon. Ich hoffe, ich habe euch ein wenig Fernweh verschafft.



You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Oh, wie schön das dort aussieht! :)
    Nach Lissabon möchte ich auch mal reisen.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Thi, tolle Eindrücke hast du da gesammelt!
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das von Menschen gebaut wurde, das sieht wunderbar aus! <3

    Liebe Grüße,
    Janika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Thi

    Das sind so schöne Bilder und Eindrücke! Wow!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Falls Du interesse an F4F hast, darfst Du Dich sehr gerne bei mir auf meinem Blog melden! ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind so schöne Eindrücke! Lissabon steht definitiv auch auf meiner Liste ... auch wenn diese Liste langsam in die Unendlichkeit wächst ... aber was soll's. :D

    Und danke für deinen Kommentar! An meinen Wänden hängt bisher fast noch nichts, weil ich das eigentlich nicht so mag aber meine Karte kommt definitiv an die Wand! :)

    AntwortenLöschen
  5. ich war zwar noch nie in Lissabon,
    aber spätestens bei diesen Bildern landet dieser Ort nur noch weiter oben auf meiner Reisewunschliste.
    Traumhafte Eindrücke hast du uns mitgebracht.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  6. Das Märchenschloss sieht hammer aus, ich liebe ja eh so alte Schlösser und Burgen! Du hast aber auch wirklich schöne Bilder gemacht, haben eine super Qualität.
    Und wegen deinem Kommentar bei mir, ich finde es sehr gut, dass du auf deinen Konsum achtest :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Bilder und Eindrücke, Lissabon ist ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dass sind sehr schöne Fotos! Ich war noch nie in Portugal, würde aber sehr gerne dort mal hinreisen. Und an sich kenne ich auch nur die Altstadt, da finde ich es schön zu sehen, dass es auch noch andere tolle Attraktivitäten gibt :)

    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hi, lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. :)
    Die Bilder sind toll, richtig schöne Eindrücke und macht wirklich Lust darauf, Lissabon zu entdecken! Portugal steht auch schon seit längerem als Ziel auf meiner Reiseliste!

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt weiß ich endlich wo das Tunnel Bild entstanden ist!!! Meine Freunde und ich wollte dort eigentlich auch hin aber irgendwie haben wir verpeilt es zu recherchieren und sind wieso planlos in Sintra rumgelaufen :D aber das Cap da Roca war auch super, was wir dann statt dessen gemacht haben! Ach Sintra, war so schön! Möchte da unbedingt nochmal hin :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschöne Bilder :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen