Lissabon - Part IV

Sonntag, April 30, 2017

Mosteiro dos Jerónimos

Jetzt sind wir auch schon bei dem letzten Teil meiner Lissabon-Posts. An unserem 3. Tag sind wir nach Belém gefahren. Das ist ein Stadtteil im Westen von Lissabon und dort befindet sich das Mosteiro dos Jerónimos und der Torre de Belém, beide Sehenswürdigkeiten gehören zum Weltkulturerbe und dementsprechend musste man wieder einfach der Menschenmasse folgen und schon steht man vor dem Kloster. Für beide Sehenswürdigkeiten haben wir wieder das Kombiticket gekauft und haben als Studenten 6€ gezahlt. Da die Schlange vor dem Kloster so lang war sind wir zuerst zum Turm gegangen. Wenn man dort nach ganz oben geht, hat man eine wunderschöne Aussicht auf Belém und der Flussmündung. Die Treppe ist dabei ziemlich eng, deswegen wurde ein Timer angebracht, der anzeigt, ob man gerade nur hoch oder nur runter gehen kann.
Danach sind wir dann zum Kloster gegangen und der Innenhof des Klosters ist wirklich beeindurckend.

In Lissabon haben wir uns vor allem mit der Tram und Bussen fortbewegt, wenn Distanz zu groß war, um zu Fuß zu laufen. Man kann für den Nahverkehr ein Ticket kaufen, auf dem man ein Guthaben aufladen kann und für jede Fahrt wird 1,30€ abgezogen. Mit dem Ticket kann man auch mit der historischen Tram 28E, die ihr auch schon im 1. Post auf Fotos gesehen habt, fahren, was wir an unserem 4. Tag gemacht haben. Die Tram startet bei der Haltestelle Maritim Moniz und fährt dann durch die engen Gassen der Alfama vorbei an der Kathedrale Sé und weiter durch das Zentrum bis zum Capo Ourique. Von dort sind wir dann wieder zurück ins Zentrum gefahren. Wir mussten ein wenig warten bis wir endlich in die Tram kamen, aber man fährt dann auch an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und man bekommt einen guten Eindruck von der Stadt.

Am Morgen von dem 4. Tag waren wir zuerst im Castelo de São Jorge, das ganz in der Nähe von unserem Apartment lag. Von der Burganlage hat man einen wunderschönen Panoramablick auf Lissabon. Es lohnt sich vollkommen, den Hügel hochzulaufen. Natürlich haben wir es und nicht entgehen lassen und sind auch ein wenig durch die engen Gassen der Alfama geschlendert.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Kurzurlaub und ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick in die Stadt gewonnen.

Torre de Belém
Padrão dos Descobrimentos
Praça de D. Pedro
Praça do Comércio
Catedral Sé Patriarcal

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. ich habe auch überlegt im August noch ein paar Tage nach Portugal zu reisen ... so ganz kann ich mich noch nicht zwischen Lissabon, die Algarve oder Porto entscheiden ;)
    dein Travel Diary macht Lust auf mehr!

    ❤ Tina von Liebe was ist

    AntwortenLöschen
  2. So viele wunderschöne Bilder :) Ich war zwar schon einmal in Portugal, aber Lissabon habe ich leider während dieser Zeit nicht gesehen. Einfach super inspirierende Bilder !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe;)

    Das sind bezaubernde Bilder- ich war noch nie in Portugal, das würde ich zu gerne mal ändern:)
    Wünsche dir einen wunderschönen Feiertag morgen;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. I live in Portugal, Lisbon.
    The photos that depict a little of my city, are beautiful.
    There is still much to discover in Lisbon. Each corner has a special charm.

    http://trapeziovermelho.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht ja Hammer aus.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich ganz tolle Eindrücke! In Portugal war ich leider noch nie.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Bilder, da hattet ihr ja ein Traumwetter.
    Da kommen gleich wieder ganz viele Erinnerungen an meinen Besuch in Lissabon zurück, danke Dir dafür.
    Der Besuch des Torre de Belem war bei uns ganz abenteuerlich, weil nämlich der Steg dorthin andauernd duch hohe Wellen überspült wurde und so mussten wir immer schnell die kurze Zeit zwischen zwei Wellen nutzen um in den Turm zu laufen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder mal wieder du Hübsche! :)

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    Yanikas Blog

    AntwortenLöschen
  9. Wieder einmal schöne Eindrücke :) Ich bekomme immer mehr Lust nach Lissabon zu reisen!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schöne Bilder, Lissabon ist wirklich traumhaft!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Lissabon ist eine Stadt, die ich nie wirklich auf den Schirm hatte. In letzter Zeit liest und sieht man aber viel darüber und sie würde mich immer mehr reizen. Sieht auch auf deinen Fotos wirklich nach einer Stadt aus, die sich lohnt zu besuchen.

    Ich war tatsächlich noch nie am Königsee! Obwohl er gar nicht mal so weit weg ist... aber dann doch zu weit weg für einen Tagesausflug (zumindest, wenn man nicht nur im Auto sitzen will) und daher hat's nun doch gedauert, bis ich mal dort war. Ist aber wirklich eine schöne Ecke.
    Vielen Dank für dein Lob zu dem Post. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Bericht, bei den Bildern bekommt man direkt Lust auf einen Städtetrip. Solche Tickets für den Nahverkehr sind immer praktisch, muss man nicht immer alles einzeln kaufen, sondern kann die Karte einfach immer nutzen bis das Guthaben leer is.
    In Lissabon war ich noch nie, steht aber auf jeden Fall auch auf meiner To Do Liste. Möchte mal sämtliche europäischen Städte besucht haben =P

    Schön dass du Ellie Goulding auch gerne magst und hörst =) Ohja ich höre sie auch seit Anfang an super gerne.
    Freut mich, dass dir die Schuhe auch gefallen =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tollen Eindrücke :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  14. Lissabon steht auf jeden Fall auch auf meiner Travel-Liste =) Schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen