Essie Polish Sammlung

Donnerstag, Mai 04, 2017


Wer mir auf Instagram folgt, ist vielleicht aufgefallen, dass ich am liebsten Nagellacke von Essie trage und in den letzten paar Jahren ist meine kleine Sammlung an Essie Nagellacken auch um einiges gewachsen. Aktuell nehmen die Essie Lacke auch etwas mehr als ein Drittel meiner gesamten Nagellacksammlung ein und wenn in letzter Zeit eine neue Farbe bei mir einzieht, ist es zu 90% der Fälle einer von Essie. Ich habe einfach festgestellt, dass sie an meinen Nägeln einfach am besten halten und ich finde den Auftrag und den Pinsel super. Deswegen dachte ich, dass ich meine kleine Sammlung mal vorstellen könnte.
Leider sind die Nail Tips, die ich gekauft habe, nicht so gut und werden beim Lackieren etwas matt, aber als Referenz sind sie besser als nichts.


Spin the Bottle ist ein wunderschöner Nudeton und passt einfach zu jeder Jahreszeit. Ich habe ihn aus der Frühlingskollektion 2014, aber mittlerweile gibt es ihn auch im Standardsortiment.

Go go Geisha stammt aus der Herbstkollektion 2016. Die Kollektion fand ich richtig toll und es sind 4 von 6 der Lacke in meiner Sammlung gelandet. Go go Geisha ist ein rosafarbener Nudeton.

Angora Cardi ist erst in den letzten paar Monaten bei mir eingezogen. Ich finde, er ist eine tolle Herbst- und Winterfarbe.

Mrs. Always-Right gab es in der Bridal 2016 Kollektion und ich liebe diesen Rot-Ton. Ich habe zu der Zeit einige Essie-Aufsteller abgehen müssen, bis ich ihn endlich in der Hand hatte. Dieses Jahr ist er dann auch ins Standardsortiment gezogen.

All Tied Up ist ein brauner, lachsfarbener Nagellack mit kleinen goldenen Schimmerpartikeln. Leider sieht man den goldenen Schimmer aufgetragen nicht mehr so sehr, trotzdem ist es eine sehr schöne Farbe.


Chubby Cheeks war mein allererster Nagellack von Essie, deswegen hat er auch keine weiße Essie-Aufschrift auf der Flasche und noch keine Beschriftung auf der Kappe (was man auf dem Foto natürlich nicht sieht). Chubby Cheeks ist ein Rot-Oranger Ton und ich trage ihn gerne im Sommer.

A List ist ein sehr klassiches, sattes Rot, das man einfach immer tragen kann. Rot habe ich einfach am liebsten auf meinen Nägeln.

Bordeaux war der zweite Nagellack, der in meine Sammlung eingezogen ist und, wie der Name schon sagt, ist ein schönes dunkles Rot. Leider ist die Konsistenz des Nagellacks etwas flüssiger und ich brauche bei der Farbe meist 3 Schichten. Trotzdem habe ich ihn mittlerweile schonmal nachgekauft.

Playing Koi kommt auch aus der Herbstkollektion 2016 ist ein rostiges Orange und immer wenn ich ihn sehe, muss ich sofort an Herbst denken.


Watermelon ist für mich DER Farbton für den Sommer. Er ist ein richtig knalliges Pink und man findet ihn auch in dem Standardsortiment.

Cute as a Button ist auch eine Sommerfarbe und ist auch ein Pinkton, aber um einiges koralliger als Watermelon.

Stones n' Roses habe ich aus der Resort Kollektion 2015. Er passt perfekt zu den vielen Blüten im Frühling. Die Farbe ist eine Mischung aus Pink, Koralle und Pfirsich. Dennoch ist die Farbe nicht so knallig wie andere Koralltöne.

Fiji ist ein richtig gehypter Nagellack, den es in einigen LEs gab und mittlerweile auch im Standardsortiment ist. Fiji ist ein sehr heller babyrosafarbener Lack, der fast schon weiß ist. Ich brauche meistens 3 Schichten, bis der Lack 100% regelmäßig ist und finde ihn einfach wunderschön.


Go Ginza ist ein helles zartes lilac und einfach perfekt für den Frühling. Man kann ihn im Standardsortiment finden.

Ciao Effect kommt aus der aktuellen Resort 2017 Kollektion und ist ein Fliederton, der ein wenig ins gräuliche geht.

Flowerista gab es zum ersten mal in der Frühlingskollektion 2015 und ist ein wunderschöner pinker Lilaton und ihn gibt es mittlerweile auch im Standardsortiment.

Big Spender ist ein schöner pinker Beerenton.

Bahama Mama ist um einiges dunkler als Big Spender und passt perfekt zum Herbst.


Good To Go ist der Top Coat, den ich immer verwende. Einfach weil er so schnell trocknet und ich nach 10 Minuten nicht mehr wirklich auf meine Nägel aufpassen muss.

Blanc ist ein sehr deckendes weiß und mittlerweile auch schon mein zweites Fläschchen.

Go with the Flowy ist ein helles Grau mit silbigen Schimmerpartikeln. Wie man der Farbe auc ansehen kann, kommt sie aus einer Winterkollektion, nämlich aus dem Jahre 2016.

Perfect Posture ist ein sehr pastelliges Blau, das ein wenig gräulich ist. Er war Teil der Ballet Nudes Kollektion 2017


Mint Apple Candy war eine Zeit lang der gehypteste Essie Farbton. Wie der Name schon verrät, ist es ein pastelliger Mintton.

Udon Know Me ist ein helles blau mit Grün- und Graustichen und kommt aus der Herbstkollektion 2016. Ich finde die Farbe einfach traumhaft.

Petal Pushers ist ein bläuliches Grau und kommt aus der Frühlingskollektion 2015 und gehört zu meinen Lieblingen. Mit Fiji und flowerista ist er auch letztes Jahr in die Standardkollektion gezogen.

Chills and Thrills ist ein leuchtendes Blau und kommt aus der Neon Kollektion 2014. Er hat ein Creme-Finish, aber meistens trage ich ihn mit einem glänzenden Überlack. Leider ist er im Auftrag ein wenig schwierig und etwas zähflüssiger als gewohnt.

Kimono Over kommt auch aus der Herbstkollektion 2016 und ist ein dunkles Lila. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keinen Farbton in die Richtung und deswegen musste auch er einfach mit.

Was ist eure liebste Nagellackmarke? Was sind eure Essie Must-Haves?

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Wow, da hast du eine große Essie Sammlung! Ich habe um die vier / fünf Nagellacke von Essie und bin mit einem Nagellack super zufrieden, denn die Farbe ist neutral und alltags tauglich. Ich kann dir nicht den Namen sagen, aber es ist ein leichter rosa Ton :)

    Und ich wollte mich für deine lieben Worte bedanken auf meinem Blog :) Ich habe mich sehr gefreut ;)
    Aber fühlst du dich manchmal nicht ausgeschöpft/ausgelaugt, wenn du den ganzen Tag lernst? Ich versuche momentan so ein Mittelmaß zu finden und hoffe, dass es gut laufen wird für alle Komponenten :)

    Liebe Grüße und lerne nicht zu viel ;)
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze auch ein paar Essie Nagellacke und kann sie, wie du, nur weiterempfehlen! Am liebsten mag ich die Farben fifth avenue, ballett slippers und go ginza. Liebe Grüße <3 gertrudepaulina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Da sind einige tolle Töne dabei, bis auf die blauen Töne gefallen mir alle :D.
    Besonders finde ich "Go go Geisha", "All Tied Up" & "Ciao Effect", die werde ich mir in Zukunft auch mal kaufen.
    Ich liebe die Nagellacke von trend it up super gerne, die halten total lange & haben auch eine tolle Farbauswahl.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen comment :)

    Was für tolle Farben :D
    ich besitze kein Essie lack ^^

    New post - Alien Cat

    Check out my ♥Instagram ,Blog╚ovin and
    Google✚

    Liebe Grüße aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast echt viele von Essie! Wobei ich finde, dass sie am besten halten. Und mir gefallen alle Töne super!
    Dein Beitrag hat mich nun dazu gebracht gleich meine Nägel zu lackieren, haha :D

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. UiUiUi gegen Dich bin ich ja wirklich spärlich bestückt
    Ich habe auch ein paar Essielacke die ich sehr gern mag.
    Danke für Deine schöne und sehr ausführliche Produktvorstellung.
    Hab ein schönes Wochenende
    Sassi

    AntwortenLöschen
  7. Da sind so schöne Farben dabei! Ich habe von essie leider nur zwei Lacke (Watermelon und Altitude Attitude). Ach ja, den weißen hatte ich auch mal.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch (wie schon auf Instagram vermutet) einige der Farben, die du gezeigt hast. Meine absoluten All time-Favourites sind spin the bottle, der zu jeder Jahreszeit geht und die blaustichigen Töne wie Maximilian Strasse Her, knallige Rotnuancen wie Really Red und absolute Klassiker wie Fiji!

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post! Du hast ja wirklich viele Essie Nagellacke- und dazu noch sehr schöne Farben!
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Essie ist auch meine Lieblingsmarke was Nagellacke angeht, aber mit deiner Sammlung kann ich noch nicht mithalten :D Da sind echt tolle Farben mit dabei :) <3

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen
  11. Ja, dass stimmt! Irgendwann gewöhnt man sich daran, dass man so viel lesen, nacharbeiten oder recherchieren muss. Aber schön, dass du auch einen Ausgleich zum lernen findest :)

    Ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen beim studieren ;)
    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Nagellacke von Essie, vor allem die Weiss- und Nudetöne!
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Sammlung ist ja ein Traum! Ich liebe die Essie Nagellacke auch :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist ja mal eine tolle Sammlung, ich liebe Essie-Lacke!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  15. Ahh das sind ja alles super schöne Farben! Ich stehe im Moment ja auf so ein dunkles Rot :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Soooo eine echt große Sammlung hast du da *.* finde Essie auch echt gut

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine großartige Sammlung! Ich liebe alle Farben. Leider habe ich noch keinen Essie Nagellack, aber deine Sammlung darf gerne zu mir .-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe Essie auch total. würde ich mir aber solche teuren Lacke gönnen, würde ich am Limit von meinem Leben leben müssen hahaha wirklich tolle Sommerfarben, die du hast. Besonders die pastelligen Töne sind ja mal zucker!

    AntwortenLöschen