Paar Backkreationen

Freitag, Mai 24, 2013

 
Huhu! Ich melde mich mal kurz.
Meine schriftlichen Prüfungen liegen hinter mir und ich habe derzeit Ferien. 2 mündliche Prüfungen stehen mir noch bevor und dann ist es geschafft. ^^
In der Zwischenzeit gab es also viel Lernen und joa, aber ich hatte auch Zeit zum Backen. Vor etwa zwei Wochen gab es Panda-Cupcakes (jedoch war der Teig nicht so gelungen, aber sie sehen trotzdem echt knuffig aus ;) ) und heute wurden Cake Pops ausprobiert. Bei diesem Versuch habe ich festgestellt, dass sich weiße Schokolade mit normaler Lebensmittelfarbe aus dem Supermarkt nicht färben kann.
Ich wollte rote Schokolade für die Cake Pops-Erdbeeren haben, aber das schlug fehl, also tauchte ich den ganzen Cake Pop in die dunkle Schokolade.
Hat jemand einen Tipp für das Färben von Schokolade?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. omg die muffins!! Zuckersüüß <3

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie putzig ist das denn?!

    Tolle Seite!

    http://jessik0.blogspot.de

    xoxo Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitmachen bei meinem Gewinnspiel, ich wünsche dir natürlich ganz viel Glück :) Und deine Backkünste begeistern mich wirklich sehr!! *Q* Du darfst sehr gerne auch einmal für mich backen ;D

    Liebst, Ina


    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen