Kärnten 2017 - Part I

Dienstag, Juni 13, 2017


Über Pfingsten war ich wieder mit der Familie von meinem Freund in Kärnten. Mein Freund und ich sind am Freitag Vormittag gefahren und hatten eine freie Fahrt nach Kärnten. Gegen Mittag waren wir dann da und haben beschlossen noch den Tag zu nutzen und sind ein wenig wandern gegangen. Es war an dem Tag etwas bewölkt, aber dennoch schön genug, um einen kleinen Ausflug zu machen.
Wir haben unsere kleine Wandertour bei der Lammersdorfer Hütte gestartet und sind von dort zum Granattor, welches sich auf etwa 2000m Höhe befindet, hochgewandert. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Millstätter See und, was meinen Freund echt begeistert hat, waren die vielen Granate, die auf dem Weg lagen. Die ganzen Steine werden durch den Regen und Schnee aus den Felsen gewaschen.

Am nächsten Tag sind wir dann wieder zum Wildpark am Feld am See gefahren. Ich fand ja letztes Jahr die Alpakas so witzig, weil sie dem Hund immer hinterhergeschaut und im sicheren Abstand verfolgt haben, und deswegen mussten wir dieses Jahr einfach nochmal hin. Diesesmal haben uns aber nicht die Alpakas verfolgt, sondern die Lamas, was aber genau so witzig war. Ich finde Lamas und Alpakas einfach toll. Aber das habt ihr ja auch bei meinem letzten Kurztrip nach Österreich schon mitbekommen.

Was habt ihr über Pfingsten so schönes gemacht?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Schöne Fotos, alles sieht so idyllisch aus 😍 Bei dem Lama musste ich etwas lachen, coole "Frisur" 😂 Ich war über Pfingsten bei Rock am Ring :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora my personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  2. Hach danke für diese kleine Auszeit aus dem Alltag liebe Thi!!

    Ich liebe die Natur so sehr und deine Bilder sind so wunderbar entspannt hach. Es klingt nach einer wunderbaren Zeit dort! Früher hätte ich so ein Wochenende mit Wandern in Natur grauenvoll gefunden - heute würde ich nichts lieber tun :) Schon witzig, wie sich die Interessen ändern!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch!
    Liebste Grüße an Dich ❤ Saskia von [ www.demwindentgegen.de ]

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für schöne Fotos, da bekomme ich direkt auch mal wieder Lust auf einen Ausflug in die Natur, das Bild von dem Lama ist ja mal genial:D
    Ich habe über Pfingsten einfach ein bisschen zu hause entspannt, eigentlich finde ich so Feiertage immer recht langweilig, aber diesmal war es echt erholsam:)
    Liebe Grüße
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Thi

    Das sind so schöne Bilder und Eindrücke!

    Danke Dir fürs Mitnehmen

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sehen echt klasse aus, ich war seit Ewigkeiten nicht mehr richtig in der Natur bzw. auf dem Land Urlaub machen, aber das macht echt Lust darauf!
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht nach einem tollen Wochenende aus! :) Tolle Bilder ♥ Ich habe Pfingsten mit Geburtstage feiern verbracht, einmal von meinem Bruder und einmal von mir :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine schönen Bilder machen gleich Lust auf einen Urlaubstrip nach Kärnten.
    Das Alpaka sieht ja echt lustig aus (hat ja einen guten Frisör)
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  8. Wow die Landschaft ist einfach bezaubernd.
    Ich bin absolut verliebt. Schon alleine das anschauen fühlt sich an, wie ein virtueller Kurzurlaub.
    Und wie süß die Alpakas sind.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  9. Hahahaha, das geschorene Alpaka!!! XD Wie süß!!
    Und generell mag ich solche Landschaften natürlich - oh Wunder. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Eindrücke von Kärnten. Es muss Set schön dort sein.

    Neri

    AntwortenLöschen