Berlin - Part I

Sonntag, März 15, 2015



Hier kommt auch schon der erste Packen an Fotos aus Berlin. Die Fotos aus diesem Post stammen vom Samstag und Sonntag. Ich war davor noch nie in Berlin und das musste natürlich geändert werden.

Am Samstag sind wir in der Früh gegen 7 Uhr in München vom ZOB mit dem Fernbus losgefahren. Gegen 14 Uhr kamen wir dann in Berlin an. Also verlief die Busfahrt planmäßig ab und wir waren sehr froh, dass wir uns für den Bus entschieden haben. Von dort ging es dann zu unserem Apartment, das direkt am Checkpoint Charlie lag. Eine bessere Lage kann man sich doch nicht wünschen.
Am Abend ging es dann für einen kleinen Spaziergang noch zum Brandenburger Tor. Bei Abenddämmerung und auch sicher bei Nacht ist das Tor mit der Beleuchtung echt schön. Ich kann es also zu der Zeit also echt nur empfehlen. Auf dem Rückweg ging es dann noch beim Holocaust Mahnmal vorbei.



Für den nächsten Morgen hatten wir einen Besuch bei Madame Tussauds geplant. Ich rate euch die Tickets online zu bestellen, da man da schon einiges am Preis spart.
Anschließend gab es ein kleines Picknick auf dem Platz der Republik, da wir noch ein wenig Zeit vor unserer Führung im Reichtagsgebäude hatten. Wir hatten eine Führung mit Schwerpunkt Parlamentsgeschichte gebucht, da genau vom 9.-13. März die Kuppel gereinigt wurde und dies die einzige freie Führung war. Aber die Führung war sehr gut gemacht, gar nicht langweilig und ich kann sie jedem weiterempfehlen. Highlight des Tages für mich war dann der Besuch der Kuppel. Bei Sonnenschein noch schöner, da man dann eine noch tollere Aussicht hat. Das traumhafte Wetter an diesem Tag haben wir natürlich geplant. ;)











Danach machten wir einen Abstecher zur Siegessäule. Erklommen haben wir sie allerdings nicht, da wir doch ein wenig kaputt waren und die Aussicht wahrscheinlich nicht so sehr von der Aussicht von der Kuppel des Reichtagsgebäudes unterschieden hätte.Von dort führte uns der Weg noch am Schloss Bellvue vorbei und dann ging es dann auch schon zurück in unser Apartment. Wie ihr seht, ein typisches Touristenprogramm. xD

In Part II erzähle und zeige ich euch dann noch, was wir die anderen Tage gemacht haben. Bis dahin noch einen schönen Restsonntag!



You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Oh man ich vermisse Berlin so sehr.
    Tolle Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Fotos, will auch unbedingt mal hin! :)
    .. und, ein sehr schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  3. ich war vor einem halben jahr das erste mal in berlin ;) ist ne tolle stadt ;) sehr schöne eindrücke! <3

    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  4. gott wie süß, das erste bild ist eint raum
    vermisse Berlin so sehr, im Sommer mache ich ein Praktikum dort
    freue mich so arg
    toller Beitrag liebes <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Berlin.. fehlt mir so, wenn ich mir deine Bilder so ansehe. :D
    Liebe diese Stadt und war schon ewig nicht mehr da.. so schade. :)

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  6. Vielen dank liebe Thi :) <3 Hab sogar überlegt sie mir nochmal in weiß zu kaufen haha :D :)
    Du hast übrigens ein zuckersüße Lächeln, muss ich mal gesagt haben :) war gestern auch kurz in Berlin für eine Hochzeit :-) Schöne Bilder ! :) ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind wirklich schön*-*Ich war schon öfter in Berlin und noch nie in der Kuppel :/ aber nach den Bildern muss ich da wohl mal hin ;*
    Xo Theresa

    lavieenteterouge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Fotos und sehr schöne Eindrücke von Berlin :)
    Ich würde auch super gerne mal wieder hin <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder und du lachst so schön :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Berlin hat so viel wunderschöne Architektur.. gerade an den "Touri"Plätzen.. das hast du wirklich super festgehalten! Die Bilder gefallen mir richtig, richtig gut!! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar :) Tolle Eindrücke und natürlich ein sehr sehr schöner Blog :)

    www.thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ja wirklich viel gesehen! ich liebe Berlin einfach :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. ach liebe thi, nach all den monaten bleibst du mir tdem treu <3
    die bilder sind wie immer wunderschön!
    ich freue mich für dich, dass du die möglichkeit bekommst durch die 'welt' zu reisen
    und alles mögliche zu sehen. ich beneide dich dafür.

    mit ganz viel liebe,
    http://crayesx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Alles sieht wunderbar aus! Sehr gut gemacht!

    Mit herzlichen Grüßen
    Moda_Styletelling http://wp.me/2HM1W

    AntwortenLöschen