Berlin - Part II

Donnerstag, März 19, 2015



Hier ist auch schon Berlin Part II. An Tag 3 (Montag) ging es zuerst zum Alexanderplatz und beim Fernsehturm vorbei. Dort wurde auch direkt der Primark und andere tolle Läden gesichtet, die wir gleich für den darauffolgenden Tag gemerkt haben. Von fort aus ging es dann zu Fuß zur Museumsinsel, vom Alexanderplatz aus nur ein Katzensprung. Auf der Museumsinsel steht wirklich ein Museum direkt neben dem anderen.

Viele Museen haben montags ja geschlossen und deswegen stand nur das Pergamonmuseum auf dem Plan. Aufgrund Renovierungsarbeiten, die voraussichtlich bis 2019 dauern sollen,konnten wir den Pergamonaltar leider nicht besuchen und auch viele Ausstellungstücke wurden aus ihren Vitrinen genommen, da sie durch Erschütterungen durch die Bauaurbeiten beschädigt werden könnten. Doch trotzdem gibt es viel zu sehen und wir haben einige Stunden im Pergamonmuseum verbracht.

Vor allem wenn man vor hat mehrere Museen in Berlin zu besuchen, lohnt es sich den Museumspass zu kaufen. Für Studenten und Schüler kostet er nur 12€ und man kann 3 Tage lang viele Museen besuchen.











 Nach dem Pergamonmuseum und einer kleiner Pause in der Sonne sind wir dann nach Schloss Charlottenburg gefahren und haben dort die Parkanlage besichtigt. Meiner Meinung nach nicht ein Muss, wenn man Berlin besucht, aber doch ganz nett für einen kleinen Spaziergang.

An Tag 4 ging es zuerst zum Gendarmenmarkt und dort in den Deutschen Dom. Im Deutschen Dom gibt es eine Ausstellung des Deutschen Bundestags über die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie. Danach besuchten wir die Alte Nationalgalerie. Wer auf Realismus steht, ist das ein Muss. Realismus ist nicht so meins, also war es eher eine Enttäuschung, da ich gedacht habe, dass es mehr Werke aus dem Impressionismus gäbe.

Natürlich haben wir auch Zeit zum Shoppen eingeplant und aus diesem Grund ging es dann zuerst zum Alexanderplatz in den Primark und Ann Christine und danach zum Kurfürstendamm in den Pull & Bear  und Pimkie. Mehr haben wir zeitlich dann nicht mehr geschafft und ich hatte dann doch schon eine erhebliche Ausbeute, die ihr im vorletzten Post gesehen habt.

Ich hoffe Euch haben die zwei Posts aus Berlin gefallen. Mir persönlich hat Berlin sehr gefallen und ich will irgendwann unbedingt wieder hin. Wart ihr schonmal in Berlin?





You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Oh was für schöne Bilder und tolle Aktivitäten! Ich wünschte wir hätten auch mehr geschafft :D Schloss Charlottenburg hätte ich gern gesehen und die Museumsinsel auch! Wenn ich mir all deine Bilder angucke, kommt es mir vor als hätte ich gar nichts in Berlin gemacht haha :D aber in drei Tagen ist das auch echt schwer! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder :) Bin in letzter Zeit regelmäßig in Berlin und werde im April dort mit meinem Masterstudium beginnen :)

    www.thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich war vor ein paar Jahren mal in Berlin und hatte nur Regen. Ständig Regen und Regen und Regen. Irgendwie hab ich daher nicht die besten Erinnerungen an die Zeit und muss der Stadt wohl noch mal eine zweite Chance geben. Geht so ja nicht, immerhin schwärmen viele von Berlin. ;)

    Nö. Ich hatte noch dazu das Pech immer an Bahnhöfen umsteigen zu müssen, wo überall umgebaut wurde. Ich hab die Zeit tatsächlich im Kalten verbracht...

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder!
    Berlin ist schon echt eine großartige Stadt, aber ich war bisher auch nie länger als drei Tage da...
    Schön, dass du deinen Trip genießen konntest und so viele Eindrücke mitgenommen hast! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful:) xx
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  6. perfect photos! :) ♡ paaula-fotografia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. schöne impressionen
    ich war auch erst im vergangenem sommer!

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Eindrücke! Ich mag Berlin so gern!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen Kommentar! Ich liebe Berlin, so eine tolle Stadt! :)

    www.marysloveforbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen