Botanischer Garten 2017 - Part II

Freitag, März 10, 2017


Natürlich gab es nicht nur Schmetterlinge im Botanischen Garten. Genau an dem Wochenende, an dem wir da waren, gab es noch eine Sonderausstellung mit Leberblümchen. Deswegen standen überall kleine Töpfe mit vielen verschiedenen Leberblümchen im Kalthaus neben den Azaleen.
Ansonsten gab es noch nicht viel, das im Botanischen Garten geblüht hat. In den Garten sprossen nur überall Schneeglöckchen und Krokusse. Ich kann es kaum noch erwarten, dass es wieder wärmer wird.

Ich habe ja schon im letzten Post erzählt, dass ich vor kurzem endlich mit meinen Klausuren fertig geworden bin. Was mache ich nun bis es wieder mit dem neuen Semester los geht.
Ende des Monats geht es für mich und meinen Freund für 5 Tage nach Lissabon. Ich freue mich schon riesig darauf. Habt ihr Tipps und Empfehlungen, was wir alles machen können?

Dann geht es für mich im kommenden Wintersemester nach Lund, Schweden. Das heißt ab April darf ich mich um das ganze Organisatorische kümmern.

Sonst treffe ich die ganzen Freunde, die während der Klausurenphase vernachlässigt worden sind. Ich bin immer wieder erstaunt, dass dadurch meine ganzen Tage immer vollgeplant sind.

Was macht ihr so in euren Semesterferien, falls ihr welche habt?


You Might Also Like

19 Kommentare

  1. wunderschöne Bilder:)
    In meinen Semesterferien schreibe ich größtenteils an meiner Hausarbeit :/
    aber zwischendurch ist auch Zeit für was anderes :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind ein Traum, ich liebe Blumen und bin unglaublich gerne in botanischen Gärten!


    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind wirklich traumhaft. Ich freu mich schon total drauf wenn alles wieder blüht und es warm wird^^
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
  4. Wow so schöne Bilder, ich liebe Botanische Gärten, nächstes Wochenende darf ich den von Köln anschauen :D

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  5. die Bilder sind wirklich schön geworden, vor allem die rosa gekringelten Blumen (wenn ich jetzt den Namen wüsste) finde ich richtig schön :)
    liebst kati <3

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! Ich bin auch gerne in Botanischen Gärten, die sind wunderschön :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  7. Wow du machst wirklich tolle Bilder *_* Und dann auch noch aus München :P
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Lund. Da war ich zwar noch nie , aber es wird bestimmt klasse.
    Leider habe ich erst im Sommer Ferien, da ich in Trimestern studiere :(
    Machst du eigentlich auch Streetfotografie? :)
    Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Sassi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Fotos! :)
    Ich arbeite in Ferien meistens, dieses Mal muss ich nebenbei leider auch noch eine Hausarbeit schreiben und ich komm' einfach nicht voran...

    Ich wünsche euch viel Spaß in Lissabon!

    AntwortenLöschen
  9. Echt schön!
    Ich freu mich auch sehr darauf, wenn die Blumen alle draußen blühen :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich richtig tolle Aufnahmen!
    Ich persönlich habe neuerdings einen totalen Narren an Tulpen gefressen.

    Liebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos :)
    Da bekommt man gleich viel mehr Lust auf den Frühling.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich schöne Eindrücke- das schreit förmlich nach Fühling ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  13. Thank you so much and I'm excited to share them with you ^^ You will like to see more fun from here.

    AntwortenLöschen
  14. Hach ja! So viele schöne Blumen und Farben... hier sieht alles noch recht trist aus. Gut, ein paar Schneeglöckchen blühen jetzt, aber ansonsten ist es eher noch trostlos und selbst das Gras noch winterlich braun...

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für wunderschöne Eindrücke aus dem Botanischer Garten - hast du wirklich wundervoll eingefangen. Hach und diese ganze blühenden Blumen mach einfach so viel Lust auf Frühling - ich hoffe er kommt ganz schnell!

    Hab einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  16. Bei den vielen tollen Blumen brauche ich nun dringend den Frühling. So langsam kommt er und hier scheint sehr viel die Sonne :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Bilder, ich freue mich ja schon so auf den Frühling!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen