Bullet Journal - March

Donnerstag, März 23, 2017


Falls ihr mir auf Instagram folgt, habt ihr sicher schon mitbekommen, dass ich vor etwa einem Monat mit Bullet Journaling angefangen. Nachdem ich die vielen wunderschönen Bullet Journals auf Instagram und Youtube gesehen habe, musste ich auch einfach eins anfangen.


Der Vorteil an einem Bullet Journal ist, dass man es vollkommen selber gestalten kann, da man mit einem leeren Notizbuch anfängt, und man beliebig To-Do-Listen, sonstige Listen, Kalenderseiten und andere Notizen anfertigen kann.
Da ich seit einiger Zeit eh schon vorhatte, meine ganzen Rezepte mal niederzuschreiben, ich es aber immer verschoben habe, und wegen meinem kommenden Auslandssemester die ganzen Deadlines und Aufgaben, die ich bis dahin zu erledigen habe, nicht mehr nur im Kopf merken wollte, dachte ich, bietet sich ein Bullet Journal perfekt an. Außerdem ist es doch einfach sehr befriedigend, Kästchen abhacken zu können und ich kann endlich meine ganzen Washi Tapes zum Einsatz bringen.


Ich bin ziemlich gespannt,wie lange ich das Bullet Journal führen werde und wie ich es benutzen werde, wenn die Uni wieder losgeht und ich dann einiges mehr zu tun habe. Ich hoffe aber vor allem, dass ich vielleicht ein wenig produktiver werde.

Führt ihr auch ein Bullet Journal oder Kalender?


You Might Also Like

21 Kommentare

  1. ohh das schaut ja echt toll aus, richtig kunstvoll :)
    ich glaube, wenn ich das so gut könnte, würde ich mir auch mal mehr Mühe in meinem Journal geben!

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Das musste ich jetzt genauer lesen hihi. Ich habe das auch schon auf Instagram gesehen. Sieht echt toll aus! Ich selber führe auch einen Kalender. Habe mir da aber einen gekauft. Aber ich nutze schon seit Jahren normale "PAPIER" Kalender. Mag das irgendwie viel lieber. Ich schreibe da auch so gerne hinein. Bin da irgendwie ein Junkie haha

    AntwortenLöschen
  3. Wow der ist ja echt toll. Cooler Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dein Bullet Journal echt richtig hübsch gestaltet!
    Ich habe diesen Monat damit auch angefangen und es ist einfach so individuell.

    Liebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Dein Bullet Journal ist dir wirklich gut gelungen :)
    Ich führe einen normalen Kalender. Für ein Bullet Journal bin ich glaub ich zu unkreativ :D
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig schön! Ich habe unzählige Notizbücher und Kalender, aber bei mir sehen die immer schrecklich langweilig aus :(

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    Yanikas Blog

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert von deinem Gestaltungstalent! Ich führe nur einen normalen Kalender und der ist gefüllt mit stinknormalen To- Do Listen ;) ich wünschte ich hätte die Kreativität ein Bullet Journal zu führen und würde das dann auch durchhalten...ich glaube daran scheitert es bei mir ^^

    Liebste Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
  8. wow so ein toller Kalender! wirklich schön gemacht :)

    Liebste Grüße <3
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, dein Journal ist wunderschön! Hab leider weder Talent noch Geduld, um so ein ganzes Journal zu füllen. Ich mache nur Scrapbooking ab und zu, vor allem mit Geburtstagskarten und als Tagebuch, aber da gehe ich mit keinem Konzept etc. vor, sondern eben nur nach Lust und Laune und wenn ich viel Zeit habe. :)
    Aber nochmal Kompliment, dein Journal wäre mir fast zu schön um es noch mit Notizen zu füllen! ;)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar; sag Bescheid wenn du La La Land angeschaut hast und wie es dir gefallen hat. :)

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Wundervolle Seiten.
    Gerade die beiden Märzseiten ganz unten mag ich total!
    Ich finde Bullet Journals ja total faszinierend, bin aber doch irgendwie immer zu faul selbst eins anzulegen. Gut, meinen Kalender verziere ich dann doch. Ein bisschen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Thi,
    dein Journal sieht richtig schön aus! Ich habe auch noch einen klassischen Kalender und generell viele Notizbücher wo ich wichtige Sachen hineinschreibe, ich weiß nicht, ich fühle mich so einfach viel wohler!

    Liebste Grüße,
    Therese
    Read All About It

    AntwortenLöschen
  12. so wunderschön!
    ich bin da auch so ein Notiz und Kalender mensch.
    Ich könnte sie ständig neu gestallten und schmücken.
    so schön :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Bullett Journal, ich wünschte, mein Kalender wäre halb so schön anzusehen.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  14. Wooow! *-*
    Dein Kalender ist so krass schön gestaltet!!!!!
    Sieht sehr zeitaufwendig aus aber ist echt meega schön geworden!!! :)

    Love, Ly <3
    Ly Mademoiselle

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht einfach so hübsch aus - super Idee! Muss ich auch mal anfangen ;-)
    Liebst, Mirjam | www.miiju.ch

    AntwortenLöschen
  16. Wow,

    ich bin mehr oder weniger neu in der Bloggerwelt. Und beim durchlesen so einiger Blogs, bekam ich auch diesen zusehen.
    Deine Kalendergestaltungen sind wirklich klasse. Bei den Bemühungen, sollte so ein Kalender bis in die Unendlichkeit reichen :-)

    Schöne Arbeit!
    Liebe Grüße und weiter so.

    Shyrlin
    http://lady-long-leg.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ah, wie schön :) Ich liebe Bullet Journals und habe auch seit März damit angefangen :)
    Deiner ist total schön geworden. Vor allem die Doodles gefallen mir sehr gut. Da bin ich noch bisschen zu faul dafür, haha :D Auch ein gute Idee, dass du deine Rezepte mit reinschreibst.
    Du musst dann unbedingt mal ein Update machen!

    Grüße
    Thao
    www.lootieloosplasticworld.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch seit kurzem ein Bullet Jounal ich finde es macht einfach super viel Spaß:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  19. Hey Thi
    es freut mich sehr nochmal von dir zu hören. ich war ja schon immer ein großer Fan von deinen Zeichnungen. Dein Kalender sieht toll aus! Ich liebe die kleinen zuckersüßen Details, die Liebe in jeder Seite ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ohne einen Kalender wäre ich total aufgeschmissen, ich muss alles planen & notieren sonst würde ich sehr viel vergessen. Dadurch das ich arbeite & studiere etc. muss alles was das Organisieren oder die Freizeit betrifft auch mit aufgenommen werden. Ich habe momentan einen Jahreskalender von odernichtoderdoch, den liebe ich total :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen