Wilder Kaiser - Part II

Donnerstag, Mai 25, 2017


An unserem zweiten aber auch gleich letzten Tag unseres Wochenendtrip, sah es am Morgen wettermäßig auch eher mau aus. Es war wieder ziemlich bewölkt und man konnte kaum einschätzen ob sich das Wetter noch aufklärt oder es noch regnet. Trotzdem haben wir unsere Rucksäcke gepackt und zwei kleine Wanderrouten rausgesucht.

Als erstes ging es zur Wochenbrunner Alm. Diese liegt auf etwa 1000m Höhe und man hat von dort einen wunderschönen Ausblick. Die Alm war unser Startpunkt unserer kleinen Wanderung. Man kommt mit dem Auto gut dorthin und es liegt auch nur ein klieines Stückchen von Ellmau entfernt. Von dort sind wir innerhalb von etwas weniger als einer Stunde an der Gaudeamushütte. Diese liegt auf 1250m Höhe und war auch schon unser Ziel. Leider war, wie erwähnt das Wetter nicht so gut, und deswegen wurde die Sicht auf die Berge und aufs Tal durch einige Wolken bedeckt.


Von dort ging es dann wieder runter zur Wochenbrunner Alm. Dort habe ich dann auch das Wildgehege entdeckt und habe gleich ein paar Fotos geschossen. Sie geben doch einfach ein zu gutes Fotomotiv her. Dann sind wir nach Scheffau gefahren und sind dort den Bach zur Rehbachklamm entlang. Das Wetter ist zu dem Zeitpunkt auch um einiges besser geworden und wir konnten die Sonne richtig geießen.

Allgemein war das Wochenende sehr schön und wir hatten dann doch Glück gehabt mit dem Wetter. Fahrt ihr gerne über das Wochenende weg?







You Might Also Like

22 Kommentare

  1. beautiful photos<3
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Eindrücke :) Vor allem die Bilder aus dem Wilgehege sind mega cool.
    Solche Wochenendetrips sind doch immer etwas schönes :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind einmalig und wunderschön! Du hast echt eine faszinierende Zeit gehabt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Thi,
    ich liebe die Berge genau so sehr wie das das Meer und du hast so wunderschöne Fotos gemacht. Da bekomme ich grad Lust in die Berge zu fahren. Ich gehe jetzt dann bald an den See hier in der Nähe von München, möchte dann aber auch bald wieder einmal in die Alpen :-)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende :-*
    Bussi
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich liebe es, wie die WOlken den Berg umspielen,
    als würde die Landschaft in den Himmel ragen.
    Traumhafte Ortschaft und die Bilder der Rehe sind so bezaubernd.
    Wundervolle Eindrücke.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber wirklich tolle Fotos gemacht. Danke für die Eindrücke.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hi, lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Outfit vor einiger Zeit, hab mich sehr darüber gefreut. :)
    Die Bilder von deinem Kurztrip sehen superschön aus, auch wenn ich kein riesiger Fan der Berge bin, genieße ich so kleine Wandertouren ab und zu auch sehr.

    Alles Liebe,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Thi, oh wie schön! Dort wäre ich jetzt auch gern. Ich mag die Berge sehr. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hach, einfach richtig traumhaft und super Fotos!

    Liebe Grüße,
    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Berge! Dort ist es so unglaublich entspannend. Ich muss im Sommer auch mal wieder eine Nacht dorthin reisen! :)

    AntwortenLöschen
  12. Das sind unglaublich schöne Eindrücke ! Eigentlich zieht es mich immer eher ans Meer, aber die Berge haben so etwas mystisches an sich, da kann man einfach wunderbar Fotos machen und Eindrücke einfangen.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für schöne Bilder :) Ich fahre auch sehr gerne über das Wochenende weg, wenn's die Zeit zulässt! Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebe Thi!

    Die Fotos sind einfach traumhaft geworden und ich bin auch öfters beim Wilden Kaiser unterwegs - habe mich einfach total in die Landschaft verguckt <3

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  15. Hach, ich liebe die Berge. Wie schön die Natur dort ist :)
    Gerade die Rehe geben in dieser Atmosphäre ein wunderbares Motiv her!

    Ich mache auch gerne spontane Trips. Hatte allerdings bisher noch nicht groß die Möglichkeit dazu :)

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  16. Wow das sind ja wundervolle Eindrücke.
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schöne Bilder, diese herrliche Natur ist ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  18. Hach ja, da kommen Heimatgefühle auf!
    Und ich flippe ja eh immer aus, wenn ich Rehe beim wandern sehe (dann aber meistens wilde). ;)

    Wir haben mittlerweile sogar noch zwei weitere kleine Nester noch rechtzeitig gefunden. Echt verrückt zur Zeit, die wollen wirklich unbedingt hier nisten. Was ich bei Wespen nicht ganz so lustig finde.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das hört sich ja richtig toll an!
    Die Fotos vermitteln schöne Eindrücke! :)

    AntwortenLöschen
  20. Wow Ihre Fotos sind außergewöhnlich. Ich würde gerne dort sein. Vielen Dank für die Herstellung dieses Artikels.

    AntwortenLöschen